gibt es derzeit Keys für eine Internet Security für 1 Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi1982

Commander
Ich nutze schon seit vielen Jahren immer Norton Internet Security und zuletzt die avast Internet Security, beide waren immer super. Auch avira hatte ich auf dem Notebook und jetzt aktuell Bitdefender auf dem Heim PC und das ist mein derzeit einziger Key, der noch 1 Jahr läuft, aber ich bin mit Bitdefender nicht zufrieden, da gibt es zuviele Kleinigkeiten, die mich nerven.

Weiß jemand gerade eine Aktion, wo man einen Key für mindestens 6 oder besser 12 Monate für eine Security Suite herbekommt? Die letzten hab ich alle zur selben Zeit erhalten und jetzt hab ich keine mehr über. Hier geht es nur um evtl. laufende Aktionen, alle anderen Dinge könnt ihr euch sparen.

Bei der Computer Bild ist immer die Kaspersky Internet Suite für Umsonst dabei, den Key muss man alle 3 Monate erneuern, das geht bis zu 4 mal oder so....

Für Gratis:

Microsoft Security Essentials + Windows Firwall (+ Router + Antispam vom Emailprogramm)
= das langt! :)

oder

Comodo Interenet Security - ebenfalls Gratis, aber laut einigen Tests nicht ganz so gut.

Du kannst aber auch (wie ich) mal bei ebay bzw. Amazon schauen, da gibts noch "PC-Lifetime"
Lizenzen von Vipre Premium (Vipre Antivirus + Firewall...); das Ganze läuft ca. 10 Jahre.
Meine Bestellung kam heute aus England an ("Myflower Shop" über ebay), 2 Lizenzen für ca. 20 Pfund. :freaky:
(Laut dem Support von Vipre kann man die Lizenz auch auf einem anderen Notebook übertragen, wenn es innerhalb der 10 Jahre ausgetauscht wird - man darf es nur nicht mit der Aktivierung übertreiben - mehrfach pro Tag oder Woche).

@King Karl, die hab ich auch bis demletzt genutzt, allerdings schneidet das Tool in aktuellen Tests sehr schlecht ab, ich bin auf GData umgestiegen, kostet halt 20€ pro Rechner / 24 Monatelizenz.

bei ebay, hab einen kaspersky internet security key für ein jahr...9,90€ grade mal und läuft.

Ich würde Avira / Microsoft Security Essentials nehmen.
Haben im letzen CT Test sehr gut abgeschlossen, allerdings wurde bemängelt das es nur ein Virendefinitionsupdate pro Tag gibt.

chris1977ce schrieb:
Für Gratis:

Microsoft Security Essentials + Windows Firwall (+ Router + Antispam vom Emailprogramm)
= das langt! :)

Die Windows Firewall ist unnötig, wenn man nen Router hat.

nighti schrieb:
@King Karl, die hab ich auch bis demletzt genutzt, allerdings schneidet das Tool in aktuellen Tests sehr schlecht ab, ich bin auf GData umgestiegen, kostet halt 20€ pro Rechner / 24 Monatelizenz.

Welcher Test?

nighti schrieb:

Quellen?

Ich würde die Windowsfirewall nicht für unnötig bezeichnen - sie bremst zudem auch
nicht aus.
Warum also deaktivieren, trotz Router? Macht keinen Sinn. ;)

:cool_alt: wer norton softaware benutz..dem ist eh nicht mehr zu helfen :cool_alt:

Alternativen zu Norton: AVG Free, Microsoft Security Essentials, avast! Free Antivirus. AVG und avast! überwachen Outlook mit einem PlugIn und alle drei Scannen auch Wechseldatenträger. Habe alle drei selbst nacheinander ausprobiert und kann mich nicht beklagen. Aber man muß eben Brain.exe mit verwenden um Erfolg zu haben damit man sich nichts einfängt.

Hallo
derGrimm schrieb:
Die Windows Firewall ist unnötig, wenn man nen Router hat.
Wie kommst du auf diese gefährliche Idee ? Ein Router und eine Firewall sind für zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete da, ein Router blockt das was rein kommen will und eine Firewall blockt das was raus gehen will.
Grüße Tomi

Ich hab mir avast! Internet Security gekauft für 39,-€ Jahreslizenz für 3 PC's. Bin da jatzt schon seit 2 Jahren dabei und muss sagen stabil, bremst das System nicht aus und manchmal mehrmals täglich Updates. Wenn es nicht sofort sein muss einfach immer mal bei Avast HP vorbei schaun und warten. Solange kannst auch avast! free Version nutzen.

Ich hatte doch die avast Internet Security aber nur für 6 Monate. War super gut wie Norton immer. Dann halte ich mal immer die Augen offen nach kostenlosen Keys für Norton, oder avast. Wird sich schon mal was ergeben.

Wenn sich bei Avast was tut und die hauen wieder mal die Lizenzen günstig raus bekommst ne PM von mir ;)

Supi :D

Tests findet man bei av-test.org oder av-comparatives.org. Bei beiden Testern haben die Security Essentials keine Bäume ausgerissen. Außerdem sind sie nicht so resourcenschonend, wie immer behauptet wird. Ich halte die MSE für einen Grundschutz, besser als nichts.

danny38448 schrieb:
:cool_alt: wer norton softaware benutz..dem ist eh nicht mehr zu helfen :cool_alt:

Begründung? Oder wolltest einfach mal ein paar Smileys ins Forum setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Wie kommst du auf diese gefährliche Idee ? Ein Router und eine Firewall sind für zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete da, ein Router blockt das was rein kommen will und eine Firewall blockt das was raus gehen will.
Grüße Tomi

Ähm, wenn nichts reinkommen kann, wozu denn "blocken", "wenn" was raus will?

Es geht doch nichts über eine Fritzbox! :p

Ich hole immer eine 3-Platz-Lizens und teile mich mit Freunden da immer rein. Da hat dann jeder eine Vollversion und Schutz für ein Jahr. Und das für im Schnitt 10 € ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben