• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es ein gleichwertiges Android Tablet ( Display,Auflösung ) zum IPad M16 2025 ?

Christian1976B

Lieutenant
Die Frage ist kein Witz !
Ich suche ein Android Tablet bis 350 Euro was dem IPad M16 2025 das Wasser reichen kann besonders was das Display bzw.die Auflösung angeht.
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Die großen und relevanten Unterschiede finden sich nicht bei Display und Auflösung. Oder spielen die zwei Attribute hier eine entscheidende Rolle? Was genau sind die Anforderungen und es das Budget? (Wenn du was ähnliches haben willst muss man auch oft das ähnliche zahlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Ich suche ein Android Tablet bis 350 Euro was dem IPad M16 2025 das Wasser reichen kann besonders was das Display bzw.die Auflösung angeht.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Gibt es nicht, weil man es eben nicht vergleichen kann. Für 399 ist das A16 der absolute Nobrainer, kannst auch hier auf CB nachlesen. Gibt nix besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, ShyGuy02 und iSight2TheBlind
Auch wenn das nicht viele hören wollen oder es gerne abstreiten. Gerade im Tablet- und Notebook-Markt sind die "günstigen" Apple Geräte einfach wirklich richtig gut. Egal ob das iPad A16 oder das MacBook Air. Es gibt von der Konkurrenz nichts vergleichbar "gutes".

• Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, iSight2TheBlind, Azghul0815 und 4 andere
Werde mir das Xiaomi Pad 7 mal genauer anschauen.
Ich möchte zu 95% darauf auf der Terrasse oder im Bett Youtube schauen.
Am wichtigsten ist mir eine hohe Auflösung...
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
oder das MacBook Air. Es gibt von der Konkurrenz nichts vergleichbar "gutes".
Ich habe mein MacBook Air frustriert verkauft - komme nicht damit klar !
Display war Top aber IOS geht leider gar nicht für mich.
Ergänzung ()

Wie Geil - das Teil ist gerade bei Ebay mit Gutschein im Angebot für 239,20€
Gerade bestellt. :daumen:

https://www.ebay.de/itm/226810796213

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor und bendonsky
Christian1976B schrieb:
Wie Geil - das Teil ist gerade bei Ebay mit Gutschein im Angebot für 239,20€
Interessanterweise die Version mit 256GB, die zumindest laut Geizhals hierzulande gar nicht vertrieben wird. Hoffe, das macht bei den Sprachoptionen keine Probleme.

Christian1976B schrieb:
Na ja, in einer Hinsicht sind definitiv alle besser, auch die 150€ Tablets aus dem Reich der Mitte. Sie haben alle ein laminiertes Display. Zu solch einem Luxusfeature reicht es bei Apple in der 400€ Ecke eben nicht.
Bei der Bildwiederholrate hat es auch nicht zu mehr wie 60 Hz gereicht. Da haben auch nicht alle Wettbewerber mehr, aber fast alle.
Bei beiden Features musst eben zum Air greifen!

Ansonsten ist das Pad 7 eine gute Alternative.
DisplayTypeIPS LCD, 68B colors, 144Hz, HDR10, Dolby Vision, 800 nits
Size11.2 inches, 373.7 cm2 (~85.8% screen-to-body ratio)
Resolution2136 x 3200 pixels, 3:2 ratio (~344 ppi density)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Display war Top aber IOS geht leider gar nicht für mich.
Muss man sich teilweise sehr umstellen, aber ich finds genial mittlerweile.
Hab nur keinen Usecase im Moment 😂

Christian1976B schrieb:
Kommt aus der Schweiz - man wird sicher Deutsch einstellen können.
Ja easy. Ist hier vor allem günstiger als in DE.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Na ja, in einer Hinsicht sind definitiv alle besser, auch die 150€ Tablets aus dem Reich der Mitte.
Aber auch das muss man wollen.
Aber in dem Preisbereich ist das schon gut.

@mo schrieb:
Sie haben alle ein laminiertes Display.
Muss kein Vorteil sein - und die Entscheidung von Apple ist hier durchaus auch nachvollziehbar und durchaus im Sinne der der Nutzer. Das Gerät wird häufig im Bildungseinrichtungen genutzt oder auch als Tablet in der Industrie und Gastronomie. Ein laminiertes Display bedeutet bei einem Glasbruch eben auch ein neues Display. Ist das Display nicht laminiert, reicht es häufig tatsächlich, einfach vom Repair Shop um die Ecke für wenig Geld nur das Glas austauschen zu lassen...

@mo schrieb:
Bei der Bildwiederholrate hat es auch nicht zu mehr wie 60 Hz gereicht. Da haben auch nicht alle Wettbewerber mehr, aber fast alle.
Ich habe lieber ein (sehr) gutes 60 Hz Display als ein hingerotztes Display das 90 oder 120 Hz hat. Dieser Bildwiederholungshype ist einfach nur übertrieben.

@mo schrieb:
Bei beiden Features musst eben zum Air greifen!
Beim Air bekommt man im Vergleich auch nur das laminierte Display - aber auch nicht mehr als 60 Hz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, iSight2TheBlind und Firefly2023
Christian1976B schrieb:
Werde mir das Xiaomi Pad 7 mal genauer anschauen.
Ich möchte zu 95% darauf auf der Terrasse oder im Bett Youtube schauen.
Am wichtigsten ist mir eine hohe Auflösung...

Ich würde mich da nicht nur auf die Auflösung fokussieren. Das iPad hat auch eine hohe Auflösung für 11", von mehr profitiert man nur in Sonderfällen, wo ich Youtube jetzt nicht zuzählen würde.

Interessanter finde ich im Hinblick auf Terasse und Bett die maximale und minimale Helligkeit. Und ein guter Blickwinkel ist bei einem Tablet auch immer nett. Bei viel Video-Content freut einen auch immer, wenn das Display halbwegs gute Farbwiedergabe hat.

Kurzum: Ein ausgewogenes Gesamtpaket machts. Da sind Apple Displays normalerweise ganz gut dabei. Soll nicht heißen, dass es kein besseres Android gibt. Aber mit dem iPad würde man sicher nix falsch machen, und ansonsten würde ich empfehlen bei der Suche nicht nur auf die Auflösung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und iSight2TheBlind
Zurück
Oben