Gibt es ein Tool für AMDs RX 6000er um den GPU Takt "festzunageln"(Boostlock)?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich suche ein Tool für die 6900 XT um den GPU Takt "festzunageln"(Boostlock)?

wie bei EVGA Precision X1 Boostlock.


Danke!
 
auf welchen takt willst du sie denn festnageln? und was soll es bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wayne_757
Northstar2710 schrieb:
auf welchen takt willst du sie denn festnageln? und was soll es bringen?
Auf 2500MHz oder mehr, da PUBG die Karte kaum auslastet, könnte ich vorstellen das ich durch das "festnageln" den ein oder andere FPS mehr bekomme kann, da die Karte nicht hin&her takten muss.
 
MSI Afterburner dürfte hier auch funktionieren.

Custom UV Kurve / Takt erstellen und testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Ich würde eher mit einem framelimiter arbeiten - Riva Tuner zum Beispiel. Imho sinnvoller als den Takt festzunageln. Warum soll hin- und hertakten fps kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
BlackhandTV schrieb:
Auf 2500MHz oder mehr, da PUBG die Karte kaum auslastet, könnte ich vorstellen das ich durch das "festnageln" den ein oder andere FPS mehr bekomme kann, da die Karte nicht hin&her takten muss.

Dafür gibt es doch auch bei AMD im Treiber die Funktion die Energiespar Modi zu deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Antwort : Nein !!!!
und bitte keine komischen tools ausprobieren.
Warum will man so etwas machen 1 oder 2 fps mehr bei 250 fps würde vieleicht etwas bringen oder eben auch nicht
 
naja auf der neuen Map hab ich mit 4400er RAM @ 3666 CL16 und 5950X [@freezer420 Wakü und eben besagter 6900 XT grad mal 160 FPS im Durschnitt und ich hab einen 360hz Monitor, da zählt einfach jeder Frame mehr den ich irgendwie bekommen kann!

Laut CapFrameX läuft die Karte bei mir im Durschnitt beim zocken auf 2457MHz in PUBG, aber da geht halt noch was und das will ich!

Die Tests sind dies Jahr echt schlecht, nirgendswo PUBG in 1080p Comp., da muss ich halt selber Testen, getreu dem Motto:

Traue keinem Test den du nicht selbst gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Danke euch! Ja das ist alles aktiviert und auf Erangel zB läuft die Karte auch fast rund 10% schneller als eine 3080 OC. (~240FPS)
 
Zurück
Oben