Gibt es eine Möglichkeit denn Grafikspeicher bei Gta 5 auf 6gb Vram hochzuheben (980)

bei Gta 5 kann ich nicht mehr als 4096 mb verwenden
Du hast "nur" 4096MB, wie soll das spiel dann mehr verwenden können wen nicht mehr da ist ?

Der extrem hohe takt + oc sollte die Graka auch mit denn Ram vernünftige FPS hinbekommen.
Durchsatz= Takt x Anbindung
GTX980= 224GB
DDR3= 14-18GB (Je nach Takt, Dual Channel das doppelte)

@Zwirbelkatz Meine Karte kann es mit eine Titan X aufheben, wenn nicht sogar noch schneller als die Titan X mit ihren Brutalen Takt+extremen OC.
:D
Wie hoch taktet sie den ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens mit 1.730/5.250 MHz. xD
 
diba17 schrieb:
@Zwirbelkatz Meine Karte kann es mit eine Titan X aufheben, wenn nicht sogar noch schneller als die Titan X mit ihren Brutalen Takt+extremen OC.
Da ich höchsteigens eine 980OC habe, zweifle ich diese Behauptung an. :mussweg:

Außerdem läuft eine gute Titan X auf 1500Mhz.

Bin bei Gta 5 bis jetzt noch nie unter 60 fps gekommen. Egal auf welche Settings.
Ich schon.

Ich mach dir mal einen Screenshot :)

11.jpg
1,8 Frames auf Ultra mit 3820x2400. Dir zu Liebe lief die 980 auf 1430MHz. Standard für den Chip sind glaube ich um die 1200 ohne Boost. Die Kinpin hat 1400 Boost. Die Vram Skala im Menu war bei 7600MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Terroristisch was man brauchen würde um gleich schnell wie die X (Turbo Modus) zu sein.

TMUS
221,184MT /128TMUs = 1728MHZ

Pixel
110MPIX/ 64ROPs = 1718MHz

Shader
(7,079GFLO/2)/ 2048 Einheiten =1728MHZ

Den Speicher wird man gar nicht mal soweit hoch bringen
 
980 nimmts mit ner titan x auf, und ist sogar schneller? wie jetzt
 
Wurd ja schon empfohlen, was du versuchen könntest.
"Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren auf AN"
Aber sobald massiv ausgelagert werden muss, is es mit der Herrlichkeit vorbei.
 
Ja wen man sie auf 1,7GHz Übertaktet.
Denke aber nicht das das ohne Vmod und mindestens Wassre Kühlung möglich ist.
 
Nur mal so in den Raum als Frage:
Wie ernst kann man die Frage nehmen, wenn der TE sein eigenes OC mit "brutal" und "extrem" rühmt, sich dabei allerdings wenig nachvollziehbaren Sphären bewegt und außerdem der Meinung ist, dass sein Porsche schneller fährt, wenn man hinten einen Trabbi dran hängt, denn es passt ja mehr Sprit rein (Bildvergleich zu der "RAM-Erweiterung")...

Ich denke der Thread ist nur ein Hoax... bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier irre, aber danach sieht es nun einmal aus...
Auf der anderen Seite muss ich einigen hier doch ein Kompliment aussprechen, dass sie dennoch wirklich hilfreiche Antworten liefern :)
 
Hab 2 970GTX bei ner Auflösung von 5760*1080 und nen Speicherverbrauch von 7,5GB ca.
Also wenn sich der VRAM nicht adiert und ausgelagert würde müsste es doch irgendwo irgendwann mal bemerkbar werden?
Aber hier ist nicht in den einstellungen irgendwo runter geschraubt und die FPS stabil und es ist nichts zu merken an Performance einbrüchen.
 
Die Anzeige ist falsch, sobald du SLI aktivierst hast du doppelte Vram Auslastung bei gleichen Settings.
In meinem Fall werden auch 8 GB ausgelastet obwohl nur 4 GB pro GPU vorhanden sind.
 
Zurück
Oben