Gibt es eine Möglichkeit Musik vom Windows PC auf das iPad Mini zu übertragen

ich weiß ja nicht was das Kabel damit zu tun hat, aber als iTunes Alternative gibt es z.B. den CopyTransManager

Zuletzt bearbeitet:
I Tunes wird nur zur Registrierung und für Updates benötigt, zum bestücken mit Musik bei meinem I Pod Touch 5G nutze ich Copy Trans Manager (Freeware), man daraufladen, was man möchte, oder auch löschen, es erfolgt keine Syncronisation.

Also gehe ich davon aus, dass "USB to Go" doch möglich ist und man doch Dateien übertragen kann? Ich habe nämlich so ein Ding schon für mein Moto G.

Du musstest früher das iPad/iPhone über iTunes aktivieren/registrieren. Das muss man schon länger nicht mehr und deshalb benötigt man auch keinen PC/Mac mehr auf dem iTunes läuft. Solange du das iPad also nur für Mails, Surfen und andere Apps wie Spiele nutzt, brauchst du auch kein iTunes.

DonConto schrieb:
Du musstest früher das iPad/iPhone über iTunes aktivieren/registrieren. Das muss man schon länger nicht mehr und deshalb benötigt man auch keinen PC/Mac mehr auf dem iTunes läuft. Solange du das iPad also nur für Mails, Surfen und andere Apps wie Spiele nutzt, brauchst du auch kein iTunes.

Und wie willste Musik, Bilder u.s.w rüber bekommen?

Entweder itunes oder Copy Trans Manager mit dem oben genannten Kabel kenne ich mich leider nicht aus!

Dein Moto G kann auch OTG, ob das dass ipad kann weis ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt dieser Copy Trans Manager? Geht das stattdessen dann über Cloud? Meine Mutter will ganz einfach ihren alten PC dadurch ersetzen und gleichzeitig Musik hören können, was sie bisher auf ihrem Grundig Mpixx tut. Ich war bisher auch der meinung, dass ein Windows 8 Tablet genau das richtige für sie wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cloud?

Du steckst das Ipad an einen Pc, und kannst dann mit CopyTransManger einfach Copy&Paste Sachen drauf kopieren

PS: Ich hoffe wenn holt sie sich das iPad Mini Retina

Was du vorhast geht nur mit CopyTransManager oder ITunes. Das Kabel hat damit überhaupt nix zu tun..

Man könnte sich auch mal iFlashDrive anschauen, ist aber nicht gerade günstig (ca. 84 Euro bei z.B. Amazon für 16GB). Damit lassen sich Videos, Musik, Domkument und dergleichen direkt vom USB Stick abspielen oder man kann die Daten auch direkt auf das iOS Gerät kopieren oder umgekehrt. Man ist damit also nicht von einer Software am PC abhängig oder gebunden.

http://www.i-flashdrive.de/iflash.htm#speicher

Zuletzt bearbeitet:
Also fast jeder Windows PC hat jawohl kein Lightning Connector-Anschluss und das iPad Mini hat ebenso kein USB-Anschluss...Wie soll man das Gerät also so einfach mit dem PC verbinden? USB-Stick über Bluetooth vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dem iPad liegt ein Kabel bei - Lightning zu USB.

Würdet ihr meiner Mutter das iPad mini empfehlen? Es soll ja ihren Windows PC ersetzen. Ich habe ihr also auch empfohlen eine Maus und eine Tastatur dazu zu kaufen, die beide über Bluetooth laufen. Unser Drucker steht genauso wie ihr jetziger PC im Wohnzimmer und deswegen haben wir bisher auch alle möglichen Dokumente an ihrem PC verfasst (für die Schule und Arbeit). Ich weiss jetzt auch nicht was iOS ansich als Betriebssystem für ein Umstieg darstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch komplett Banane was ihr da plant...

Ausserdem glaube ich habt ihr euch noch nicht wirklich mit iPad und iOS beschäftigt...

Das haut alles so nicht hin.
-Bildschirm zu klein
-Microsoft Office gibts nicht und gute alternativen kosten
-Den Drucker könnt ihr wohl nicht anschliessen

das sind drei der Probleme, aber allgemein: das klappt so niemals

Es gibt doch Open Office und wie ich sehe auch für Mac Os X und in den drucker kann man doch einfach einen Bluetooth USB-Stick stecken oder nicht? Eigentlich ist 300€ schon ihre Schmerzensgrenze für ein Tablet und um so größer um so teurer sind die Tablets meines Erachtens.

Es gibt Open Office für OSX, das ist richtig. Allerdings läuft auf dem iPad kein OSX sondern iOS, wofür es kein Open Office gibt. Auch Maus-/Tastaturbedienung geht auf dem iPad nicht so einfach. Drucken ebenfalls nicht.

Für dein Vorhaben ist das iPad denkbar schlecht geeignet.

Eine Bluetooth Tastatur kann man problemlos benutzen, jedoch scheint insgesamt etwas verwechselt worden zu sein bei euch.
OSX und iOS sind zwei komplett verschiedene Systeme. Natürlich gibt es Office Apps für IOS, jedoch kein OpenOffice (im Moment). Auch kann man von einem iOS Gerät aus drucken, man braucht jedoch einen AirPrint fähigen Drucker. So wie du dir das mir einem Bluetooth Stick vorstellst geht es natürlich nicht. Zum einen sind die Anschlüsse gleich (USB A männlich, was aber das geringste Problem wäre), zum anderen musste der Drucker ja Bluetooth Treiber installiert haben. Dazu kommt, das iOS keine Drucker unterstützt, die nicht über AirPrint angesprochen werden.

TheSilentsoul schrieb:
Und wie willste Musik, Bilder u.s.w rüber bekommen?

Lies mein Posting nochmal bitte.

Es soll Leute geben, die brauchen keine Musik oder Bilder auf dem iPad.

Zurück
Oben