rangar
Lt. Junior Grade
Seit Monaten suche ich nach einem Alternativkühler für meine MSI 7800GS AGP. Leider habe ich bis jetzt keinen einzigen gefunden. Die Hauptgründe sind: Die Montagebohrungen passen nicht, der Kühler kollidiert mit Bauteile auf der Karte, die HSI-Bridge wird nicht mitgekühlt oder der Speicher wird nicht mitgekühlt.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Kühler finde? Er sollte leiser sein als der Standardkühler, weil die Karte in meinem HTPC steckt und da einfach zu laut ist. Eine Anpassung des Kühlers würde ich in Kauf nehmen, aber ein kompletter Eigenbau ist mir zu aufwändig und zu riskant.
Folgende Kühler passen NICHT:
- alle von Zalman
- alle von Thermalright
- alle von Arctic Cooling (der seit einem Jahr angekündigte Accelero ist in der überarbeiteten Fassung nicht mehr für die 7800GS geeignet)
Weiß jemand Rat?
Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Kühler finde? Er sollte leiser sein als der Standardkühler, weil die Karte in meinem HTPC steckt und da einfach zu laut ist. Eine Anpassung des Kühlers würde ich in Kauf nehmen, aber ein kompletter Eigenbau ist mir zu aufwändig und zu riskant.
Folgende Kühler passen NICHT:
- alle von Zalman
- alle von Thermalright
- alle von Arctic Cooling (der seit einem Jahr angekündigte Accelero ist in der überarbeiteten Fassung nicht mehr für die 7800GS geeignet)
Weiß jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)