Gibt es einen digital--->analog Wandler für Röhrenfernseher?

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Unser Hauptfernseher ist natürlich schon ein neuer Flachbild-TV.

In unserem Hobbyraum haben wir aber noch einen (ehemals teuren) analog-RöhrenTV.

Nach der Abschaltung der Analog-Signale im UnityMedia-Kabel-Netz funktioniert der natürlich nicht mehr.

Gibt es für solche Fälle eigentlich einen (preiswerten) digital--->analog Wandler?

Das dabei natürlich keine HD-Qualität rauskommt ist mir klar.
Muss aber auch nicht.

Peter
 
Du kannst dir einfach einen Digital-Receiver anschließen per SCART oder Component, je nach dem was der TV hat. Ist denke ich die einfachste Lösung. EInfach mal bei Amazon nach Receivern schauen.
 
Du brauchst keinen "Wandler" sondern einen DVB-C Receiver, der einen geeigneten Anschluss für alte Fernseher hat.
Beispielhaft mit SCART.
Liste
 
Alternativ die Chance nutzen und auf einen neuen Fernseher wechseln. Die Röhre dürfte max. 80cm haben. Ein neues Gerät in der Größe gibt es schon für 180,-.
 
Zurück
Oben