Gibt es einen vollwertigen Ersatz für das Windows Remote Verbindungstool?

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Ich habe bis jetzt kein Tool gefunden bei dem ich in die Remotesession

"Lokale Devices/Ressourcen"

mitnehmen kann.

Genau diese Funktion ist aber leider Notwendig, da ich nicht meinen großen Rechner immer mit ins Auto packen kann, wenn ich den mal brauche.

Wer kennt ein Tool für XP für Remote oder VPN Verbindungen mitdem man noch Hardware in die Session mitnehmen kann?

greetz
 
AW: Gibt es einen vollwertigen Ersatz für das Windows Remote Verbindungstool??

teamviewer ist für privatanwender kostenlos
sonnst kostenpflichtige wie z.B
Net Support Manager
NetOp
etc.....
 
AW: Gibt es einen vollwertigen Ersatz für das Windows Remote Verbindungstool??

erstmal thx, aber ich bin heute wie mir scheint schon zu lange auf ^^. sry@mod für das doppelthreaderstellen

@systemkiller

beim Teamviewer kann man in der Privatversion keine Ressourcen "mitnehmen" in die Session.
 
AW: Gibt es einen vollwertigen Ersatz für das Windows Remote Verbindungstool??

arbeite selten mit teamviewer - kann mehr zu NSM sagen, da ich das in der Firma nutze
 
AW: Gibt es einen vollwertigen Ersatz für das Windows Remote Verbindungstool??

hab mir grad NSM gezogen, schon bei der Install steht da Lehrer/Schüler.

Auf den ersten Blick nach der Install, kann ich aber nichts erblicken was nach Ressourcen Sharing ausschaut zwischen Start und Zielrechner.

EDIT:

Es geht nicht darum Infomationen zu sharen zwischen 1 Lehrer und mehreren Schülern.

Ich will Reale Hardware von Start auf den Zielrechner bringen ohne Local an dem Zielrechner zu hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt spaßeshalber 2 rechner gegriffen und auf beiden ein Originales XP Prof installiert.

RDP 6.1 funktioniert, aber das weiterreichen der lokalen Ressourcen/Hardware ist totaler mumpitz. Funktioniert nur für ausgewählte Geräte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Weiterleiten von Hardware xyz(z.b. frisch angestöpfselte Hardware), das dafür keiner Verwendung findet.

Wird man wohl oder übel selber basteln müssen.
 
Zurück
Oben