Gibt es keine normalen DVD´s mehr?

RonaldOrange

Banned
Hey Leute,

kann es wirklich wahr sein, dass man keine normalen DVD´s bekommt. Hab mir letztens zwei DVD´s gekauft und bin zu Hause erst drauf gekommen, dass sie Bluray sind und bei meiner Playstation nicht funktionieren. Nun musste ich sie umtauschen und dann meinte die Verkäuferin, dass sie nur noch die Blurayversionen zur Verfügung haben. Das kann es doch nicht sein, oder? Muss ich mir jetzt ernsthaft einen Blurayplayer um einige Hundert-Euro kaufen?

Was sagt ihr dazu?

Nein. Du bekommst auch noch Millionen DVDs.
Zudem kostet ein BluRay Player 60-70€, nicht mehr.

Natürlich kann eine Playstation BluRays lesen. Oder verwendest du etwa noch ne PS2?
Und "BluRay-Player um einige Hundert Euro"? Wir haben 2017, nicht 2007....

Kann ihn schon verstehen, ärgere mich auch immer, dass ich von den neuen Filmen einfach keine VHS Kassetten mehr bekomme und das Gerät nur einstaubt... :rolleyes:

Werde demnächst auch eine Sammelklage gegen Netflix starten, weil sie keine 4K HDR Filme auf 5 1/4" Disketten streamen wollen.

Ich finde die blauen Hüllen auch schöner

DVD´s gibt es noch zu genüge. AMAZON hat alles voll. Und wenn du Schreibst deine Playstation aber nicht welche wie soll man dir da dann einen Rat geben? Wenn du eine PS 2 hast wundert mich es nicht. Und wie kann es passieren, dass man sich was kauft un zu hause sieht es ist nicht das was ich wollte?

Ich will einen BMW kaufen und merke zu hause ich habe einen Golf gekauft??

RonaldOrange schrieb:
Was sagt ihr dazu?
nächstes mal darauf achten was du kaufst? und vllt mal etwas informieren: BR-player kosten längst nicht mehr "einige hundert euro".

Zuletzt bearbeitet:
DVDs werden immer mehr verdrängt und das is gut so, ich glaub aber doch kaum, dass du ne PS2 als Filmwiedergabegerät nutzt oder? PS3 und PS4 können wie schon gesagt Blurays abspielen natürlich

Die Unterscheidung zwischen BR und DVD ist manchmal schwierig. Blauer Rand mit kleiner Aufschrift "Bluray"...

Ich kaufe mein Zeug hauptsächlich bei amazon und da kann ich es immer schön auswählen. Und die Auswahl an DVDs ist gefühlt größer als bei BRs.

Kannst froh sein, dass überhaupt noch jemand Daten auf antiquierten Medien verteilt. Optische Datenträger gehören komplett abgeschafft. Auch BluRays sind sowas von vorgestern, eigentlich eine Schade, dass wir da noch Ressourcen für aufwenden.

@Rabe: Für Leute mit halbwegs flotter Leitung und ohne Drosselung sicher kein Problem in mittlerer bis guter Qualität zu streamen.
Bei meinem Vater fällt das flach, da es einfach keinen Anschluss mehr im Verteilerkasten gibt. Kein Mensch weiß wieso weshalb warum. Der Häuslebauer, der ein halbes Jahr später gebaut hat und dann seinen Antrag gestellt hat, hat nen Anschluss bekommen. Er hat jetzt nen Vertrag abgeschlossen für LTE, das auch ordentlich fix ist. Aber glaub nur 20-30GB/Monat (nicht Tag). Wenn du da was streamst, haste das am Wochenende verdödelt :D
Ich brauch keine DVDs und BDs, hab alle verschenkt, da sie nur Platz verbrauchen und mein Internet schnell genug ist^^

DunklerRabe schrieb:
Optische Datenträger gehören komplett abgeschafft.

Meine Kollegen behaupten das auch. Das setzt aber auch eine gute Infrastruktur voraus, die nicht alle haben bzw. wenn mehrere Personen eine Internetleitung nutzen, dann wird es auch spannend.

Desweiteren habe ich schon gelesen, dass manchmal beim Streaming die Qualität sichtbar leidet. Ich weiß allerdings nicht, ob das am Material oder an der Leitung liegt.

Dann haben ein paar Leute halt Pech gehabt :) Man kann halt nicht immer Rücksicht auf alle nehmen! Ich weiß, dass das keine sonderlich opportune Ansicht ist, aber nun ja...
Wäre sogar eigentlich vorteilhaft, mehr Gründe dafür mal ordentlich Stunk zu machen, wenn Betreiber und Politik beim Ausbau der Infrastruktur großflächig versagen. Wenn nur genug Leute laut genug sind, dann bewegt sich da vielleicht auch mal was. Scheint bisher nicht der Fall zu sein, sonst würde das alles ja mal etwas schneller vonstatten gehen.

Wäre aber auch schön, wenn alle BluRay's oder DVD's online verfügbar wären. Es gibt immer noch Filme,
die nicht im Angebot von Netflix oder Amazon Prime verfügbar sind, oder wenn Sie bei Amazon Prime
verfügbar sind, dann nur zum Kauf. Warum sollte ich für einen Film online bezahlen, den ich zu Hause als
Scheibe habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben