Gibt es keine schnelle >leise< AGP-Karte mehr

T.Pursch

Lt. Junior Grade
Hi Jungs und evtl. auch Mädels.

Bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer 6800 GT AGP, welche bei der Lautstärke nicht einem Hubschrauber simuliert. Es schein nur eine leise Karte, die Glacier Galaxy 6800 GT und eine "fast leise" Karte, die Leadtek 6800 GT zu geben. Alle anderen werden gerade auch hier im Forum als Karten mit hoher Lautstärke angegeben. Aber gerade erstere Karte scheint nicht mehr auf dem Markt vorhanden.

Welche leisen Karten für AGP nVidia ab 6800 GT gibt es derzeit? Ich weiss auch dass derzeit alle auf die GT von ASUS (Alternate) scharf sind, aber ich denke sie ist etwas zu laut. Wann sind AGP-Varianten der 7800er geplant (sie schein leiser zu sein)??

Danke, Thomas

...das sagt einer der letzten Käufer bei ALTERNATE:

"...Gut der Lüfter ist zu hören aber mal ehrlich, wer spielt, wenn er spielt, leise ich nicht z.B. BF2 kann mann garnicht leise spielen das Logi.Z-5500 haut mir alles um die Ohren, wie soll ich denn da noch den Lüfter hören. Und wer sagt, er könne Zuhause nicht lauf hören, der spielt ja sowieso mit Headset. Da ist es erst recht nicht's zu hören..."

Also von wegen leise..... wie man sich da versucht rauszureden....

Weitere Vorschläge???

Wie wärs mit nen alternativen Lüfter? Einfach den AC Silencer oder den Zalman Kühler und Ruhe ist!

Ansonsten kann ich die Leadtek echt empfehlen, die ist wirklich leise, hatte sie selbst eine Woche und man kann sie auch noch regeln mit entsprechenden Tools!

...na dann frage ich mich mal wie der lüfter zu hören ist, da die karte komplett passiv gekühlt ist :rolleyes:

e: irgendwie wurde die karte gerade rausgenommen bei alternate... wieso auch immer...

Ich glaube Du hast da eine 6800er rausgesucht, ich war aber auf der Suche nach einer 6800 GT. :rolleyes:

freischalten is bei der genannten karte kein problem und such mir mal ne leise gt variante ;)

Ja, die suche ich! ;)

Ehm, es ist schon fast unsinnig von 6800 auf 6800 GT zu wechseln, aber von 6800 OC auf 6800 "freigeschaltet" OC ist wohl nicht so prickelnd....

:cool_alt:

Zurück
Oben