Tomax
Cadet 1st Year
Ich habe es gewagt, das Bios meines ECS K7SEM-Boardes zu flashen. Leider ging dies schief und der Rechner piepste nur noch kläglich nach dem Einschalten. Glücklicherweise habe ich noch einen zweiten PC mit dem gleichen Board und Bios. Habe also das Bios-EPROM getauscht und mit Dos-Startdiskette hochgefahren. Dann im laufenden Betrieb das kaputt-geflashte Bios wieder eingebaut und mit der alten BIN-Datei zurückgeflasht. Und siehe da, der PC läuft wieder hoch. Zu früh gefreut allerdings, da er nun nur die OnBoard-Grafik initialisiert. Meine GeForce FX5600 AGP Karte erkennt er im Bios jedenfalls nicht mehr. Kein Problem dachte ich mir, einfach im Bios den entsprechenden Schalter setzen. Aber leider gibt es den entsprechenden Schalter da nicht mehr! Wie kann ich das K7SEM nun dazu bringen, meine GeForce-Karte wieder zu initialisieren ? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ? Habe schon verschiedene Bios-Versionen versucht. Keiner enthält mehr den Selektionsparameter für das initialisieren der Grafikkarte. Hab auch schon eine Support-Meldung bei ECS aufgemacht aber noch keine Antwort. Kann mir hier einer helfen ?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas