@AfterBusiness
Nach dem was du schreibst, braucht man hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wir haben dir schon viele (meist auch im Kern die selben) Vorschläge unterbreitet.
Demnach hören wir dir also zu.
Wie sehr du jedoch an dem Teufel-Müll festzuhalten scheinst, zeigt im Umkehrschluss leider, wie wenig du auf uns hörst und gleichzeitig auch, wie gut das Marketing von Teufel funktioniert. Das könnte glatt auch von Nestlé sein, dann würd's sich vermutlich noch besser verkaufen.
AfterBusiness schrieb:
Der Sound muss jetzt nicht over-the-top sein
Das würde ja wieder hervorragend zu Teufel passen.
AfterBusiness schrieb:
nur das die Boxen halt nicht brummen beim Bass
Wenn's beim Bass nicht brummen soll, gibt's keinen Bass. Da brummt eben auch die "Box". Was du nicht willst, sind ungewollte Resonanzen einzelner Bauteile.
Hier solltest du dir auch mal im Klaren sein, was du eigentlich willst. Wir sprechen hier offensichtlich nicht von Bass in dem Sinne, dass dir die Hosenbeine flattern. Ich verstehe auch, dass man, wenn man die JBL-Systeme nicht kennt und nur sieht, sie als Spielzeug abtun könnte - sind sie aber keineswegs!
Ich probiere es daher noch einmal strukturiert und sachlich, danach liegt der Ball endgültig bei dir:
JBL Flip 7 - ca. 110 Euro
Die aktuellste und modernste Box aus der bekannten und schlanken Flip-Serie. Meiner Meinung nach eignet sich diese Größe ideal für sämtliche Reisen und das Beschallen nebenher - z.B. in der Küche oder bei sonstigen Hausarbeiten. Für etwas mehr Effektgewalt würde ich aber zu einer größeren Serie raten. Dennoch ist es äußerst beachtlich, was selbst bei dieser Bauart aus dem Gerät kommt. Da merkt man einfach, dass JBL schon seit 80 jahren auf diesem Planeten verweilt und sie in aller Regel wissen, was sie tun.
JBL Charge 6 - ca. 150 Euro
Die größere Version der Flip 7. Hier kommt schon beachtlicher Pegel zustande, der auch zum Beschallen größerer Räume auf gediegener Lautstärke ausreicht. Für den Außenbereich in der Gartenlaube oder am Strand (bitte Privatstrand, damit sonst keinem auf die Nüsse gegangen wird ^^) definitiv geeignet. Meine Wahl für eurer Szenario würde vermutlich auf dieses Modell fallen.
JBL Extreme 4 - ca. 200 Euro
Sollte euch das immer noch nicht ausreichen, so gibts darüber angesiedelt die JBL Extreme 4. Mit 70 Watt RMS und 44 Hz Reso-Frequenz gibt's hier schon sprichwörtlich "auf die Fresse" bei weiterhin portablen 2 Kg Eigengewicht. Das Teil sollte wirklich alle "mobilen" Wünsche restlos erfüllen. Der Lautsprecher besitzt zudem ebenfalls extes Stereo.
Einen Vorteil hat die Teufel Rockster Go 2 allerdings, den ich nicht unter den Tisch kehren möchte: der Teufel-Haufen kann als USB C Sounddevice fungieren, wenn darüber betrieben - die JBL-Lautsprecher werden über USB C lediglich geladen. (Modernes) Bluetooth besitzen selbstverständlich alle. Klinke besitzen leider keine der genannten Bluetoothlautsprecher mehr. Bei JBL müsste man hierfür zu älteren Serien zurückgreifen (z.B. JBL Charge 4 und Extreme 2 und 3).
Meine Wahl wäre hier weiterhin die Charge 6. Wenn man es richtig wild treiben will, kauft ein anderer aus eurer Spielerunde eine zweite und ihr koppelt sie zu einem Doppelsystem, damit lassen sich gefühlt schon die Fensterscheiben zum beben bringen.