News Arlo Security Light System: Netgears komplett kabelloses Außenlicht fürs Smart Home

160 € für ne Aussenleuchte, die nicht viel mehr kann ausser leuchten? Dann lieber ne echte Aussenleuchte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Fliz schrieb:
160 € für ne Aussenleuchte, die nicht viel mehr kann ausser leuchten? Dann lieber ne echte Aussenleuchte..

@Fliz deinen Satz musste ich einfach feiern. Der kam jetzt so trocken und könnte zudem beliebig erweitert werden...

„(...) ne Außenleuchte, die nicht viel mehr kann außer leuchten? Dann lieber ne echte Außenleuchte, die außen leuchtet (...) :)

Aber ich bin ganz bei dir, zum einen sehe ich den Mehrwert dieses Produktes jetzt nicht und zum anderen muss man echt nicht jedes Teil „intelligent“ machen und ins Smart Home integrieren.

Sowas wie Wärme und Strom lasse ich mir noch gefallen, macht für mich Sinn. Aber Türschlösser & Co.? Nö, da gehe ich auf Nummer sicher (oder bin zu alt für den Scheiß)! :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Frank schrieb:
Eine Akkulaufzeit nennt Netgear nicht und verweist lediglich darauf, dass dies stark von der Nutzung und der Temperatur abhängig sei. Auch die Kapazität des Akkus nennt Netgear nicht.

Wenn Hersteller vor der Veröffentlichung Angaben zu kritischen Merkmalen verschweigen, darf man getrost davon ausgehen, daß sie unter aller Sau sind.

Bei Netgear scheint man davon auszugehen, daß es Kunden nicht interessiert, ob man den Akku nun jeden Tag, alle drei Tage oder alle sieben Tage wechseln muß. Hauptsache, es steht smart auf dem Karton, blinkt und verschickt E-Mails.

€dit: Nach Aussage des Netgear-Community-Managers JamesC hält eine Akkuladung für den Betrieb bei maximaler Helligkeit rund 6 Stunden.

The battery life for the Arlo Security life expectancy is similar to an Arlo Pro under normal usage. If you were to manually activate the light and leave it on continuously, it would last for over 6 hours at max brightness on a fully charged battery.

https://community.netgear.com/t5/Ar...battery-last-after-a-full-charge/td-p/1501540
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
RYZ3N schrieb:
@Fliz deinen Satz musste ich einfach feiern. Der kam jetzt so trocken und könnte zudem beliebig erweitert werden...


Aber ich bin ganz bei dir, zum einen sehe ich den Mehrwert dieses Produktes jetzt nicht und zum anderen muss man echt nicht jedes Teil „intelligent“ machen und ins Smart Home integrieren.

Sowas wie Wärme und Strom lasse ich mir noch gefallen, macht für mich Sinn. Aber Türschlösser & Co.? Nö, da gehe ich auf Nummer sicher (oder bin zu alt für den Scheiß)! :D
Naja Smartes Außenlicht ist gar nicht so blöd nur sind 400lm einfach ne kleine Taschenlampe mehr ne Spielerei wie ein echter Mehrwert.

Ein Schaltaktor von zB Homematic in eine UP Dose kabel nach draußen führen und Lampe anschließen = Lampe Smart. Kann jeden beliebigen Strahler ansteuern nach Zeit und wenn...dann. Ich hab es zum beispiel verknüpft mit Fenster Kontakten das wenn ich "Scharf" Schalte und dennoch das Fenster geöffnet wird geht unter anderem Außenlichtfluter an rund ums Haus. Außerdem kann ich es Manuell auch ein ausschalten vom Handy aus wenn ich es benötige im Winter/Herbst
 
Hm...Netgear... Waren das nicht für die, die in ihre Geräte Hintertüren für amerikanische Behörden einbauen?
 
Kostenpflichtiges Zubehör, 10m USB-C Kabel zum Akkuladen für lange Winternächte, 38,50€.

Akkutausch nach 1 Sommer/Winter wegen <50% Leistung und Laufzeit, nur 79,99€

Selbstklebender Montagepad, 5,99€

Versicherung gegen herunterfallen bei Montage mit Selbstklebepad, unbezahlbar
 
Dauer-WLAN, Sensoren, Abends sicher 4 Watt noch wegen den 400 Lumen Licht. Da geht der Akku ziemlich schnell in die Knie.
 
Zurück
Oben