• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es mittlerweile brauchbare mobile Konsolen mit Emulatoren?

L

Leitzz

Gast
Hallo beisammen,

viele kennen sicherlich die mobilen Konsolen aus China, die dann diverse Emulatoren drauf haben. Meist waren die allerdings ein bisschen billig - sprich Leistung nicht ausreichend oder Display nicht hochauflösend oder schlechte Blickwinkel.

Daher wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile Geräte gibt, die man wirklich empfehlen kann.

Meine Anforderungen wären:
-gutes Display (Auflösung nicht super low/Blickwinkel enorm wichtig)
-Leistung bis zur PS1 ausreichend (sprich sowas wie SNES/GBA alles auch möglich)
-mehrere Emulatoren (nicht nur SNES)
-<200€

Vielleicht hat sich ja was getan :)
 
Ich habe für sowas früher die PSP verwendet. Mittlerweile gibt es gebrauchte bestimmt mega günstig und für die meisten 8/16 Bit Konsolen gibt es Emulatoren. Wie es mit PS1 aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.
 
die PSP konnte doch offiziell PSX Spiele via PSN abspielen bzw von der PS3 aus übertragen lassen, wenn man sich dort ein PSX spiel geholt hatte

unabhängig davon gibts/gabs aber auch die möglichkeit sich da aus (beliebigen) PSX spiele isos die zum PSP format zu konvertieren, custom firmware vorausgesetzt, aber die braucht man ja auch für die emulatoren auf der PSP ...
 
 
Gnodab schrieb:
Jedes Handy oder Tablet kannst du dafür benutzen.
Das will ich bewusst nicht. Ich will Buttons und Pads an den Seiten - kein Touchscreen und auch kein an ein Smartphone gesteckter Controller. Als hätte man eben einen Gameboy in der Hand. Nur für Spiele - wo wie früher eben.
 
Zurück
Oben