Gibt es noch Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB mit Micron D9?

M

michael1993

Gast
Hallo zusammen,

bei den billigen Speicherpreisen stellt sich ja die Frage auf 4GB aufzustocken. Nun hab ich aber gelesen, dass die Corsair Rams http://geizhals.at/deutschland/Corsair_XMS2_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL4-4-4-12_DDR2-800_TWIN2X2048-6400C4_a203549.html nicht mehr mit D9 Chips produziert werden. Meine jetzigen hab sich auf 1066 MHz übertakten lassen, ich habs sie aber auf 1000 MHz laufen und das sollen die neuen auch können.
Noch ne Frage zum OS, ich hab Windows Vista Ultimate 32 Bit, dass soll ja zwischen 3,25 und 3,5 GB unterstützen. Nun stellt sich die Frage ob man auf 64 Bit aufrüsten kann, ohne das man es neu kauft.

Schonmal Danke im vorraus

MFG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MS anrufen oder so und sich für 10€ den 64Bit Datenträger schicken lassen.
Das du auf den XMS2 Mircons finden wirst ist sehr unwahrscheinlich.

Ob du mit 4 Modulen 500Mhz schafst, liegt auch am Board.

Gilt das mit dem Update auch für die XP--->Vista update Versionen?

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, durch die guten Übertaktungseigenschaften. Als Mainboard hab ich ein Gigabyte P35 DQ6.

Da wird wahrscheinlich bei 480Mhz Speicher schluss sein, so wahr es bei meinem DQ6, mit meinem Maximus habe ich ohne Probleme 600Mhz gemacht.

Die TWIN2X2048-8500C5DF sowie die QUAD2X4096-8500C5D sollten auch weiterhin mit Microns bestückt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber nur die Revision 1.1 - 1.4 oder täusche ich mich da? Hätte gedacht, dass die Revision 2.1 mit Infineon B bestückt ist... Lasse mich gern berichtigen :)

Richtig - wird demnach also wieder Rev. 1.x sticks geben - und wie gesagt: die QUAD Kits sind komplett mit Micron bestückt (Angabe laut Corsair USA - ohne Gewähr - fragt am besten nach der Revision)

Danke für die Antworten,

naja 300€ für RAM ist ein bischen viel ;)

Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist das man noch einen ram der Serie 1.1 bis 1.4 findet wenn es schon 2.1 gibt. Ich hab auch schon an ein 2x2 Kit gedacht wíe diese beiden hier:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15

plus diesen Kühler:
OCZ XTC RAM-Kühler

Welcher der beiden 2x2 Kits wäre besser für mein Mainboard geeignet?
Doch auch 4x1 upgraten?
Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem RAM-Kühler gemacht? Wie siehts da mit dem Platz aus weil der Lufter meines Scythe Infinity schon auf den Corsair RAMs aufliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also platztechnisch wirds eng mit dem Kühler denk ich. Hab auch den Infinity und dazu den ReaperX HPC. Dessen Heatpipes allein sind so gewaltig - ich hab nur noch 1 mm Platz zwischen Kühler und Heatpipes, wobei der Lüfter an ner anderen Seite positioniert ist (nicht Richtung Gehäuselüfter)!!!

Zurück
Oben