Delphi Gibt es noch eine kostenlose Delphi 200x version?

paul1601

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
da wir in der Schule viel mit Delphi arbeiten sollte ich mir privat auch Delphi 200x besorgen.
Wenn man googelt findet man zwar Zahlreiche Foren in denen von kostenlosen Versionen nach Registrierung gesprochen wird (besser gesagt "gesprochen wurde"), aber alle Links die zu irgentwelchen Downloads führen existieren nicht mehr. (EDIT: Die Seiten die sich hinter den Links verbergen existieren nicht mehr, die Links natürlich schon noch) Auf der Borland Homepage sind auch nur Trialversionen zu fidne, aber keine kostenlosen Vollversionen.

Deshalb meine Frage: Gibt es noch irgentwo kostenlose Delphi 200x Versionen?

Gruß
Paul1601

Nun, ich habe noch die Delphi 2006 Turbo-Edition (also die freie Version von D2006). Die gibts auch noch zum Download. Problem ist aber, dass die Registrierung nicht mehr geht - nur wer von damals noch Registrierungsdaten hat (wie ich glücklicherweise), kann die Software legal nutzen.

Nützt nicht so wirklcih viel, probieren könnte ichs ja mal mit ner ähnlichen Entwicklungsumgebung, aber ob das für einen der nur rudimentäre Programmierkenntnisse hat, gut ist ?

nur wer von damals noch Registrierungsdaten hat (wie ich glücklicherweise), kann die Software legal nutzen.
Also habe ich wohl pech.

Vielleicht wird es in naher Zukunft wieder ein kostemloses Delphi geben.

Trotzdem Danke
Paul1601

Also wenn ihr in der schule damit arbeitet müsstet ihr doch von der schule ne lizenz bekommen. So war es zumindest bei uns in einem stinknormalem gymnasium ^^

Das war bei uns aber nicht so (ebenfalls Delphi).
Wieso auch?
Wenn ihr in Sport Geräteturnen macht, bekommst du ja auch nicht einen Barren oder einen Schwebebalken geschenkt.

Die c't hatte aber glücklicherweise in 13/2005 Delphi 2005 kostenlos auf der Heft-DVD.

Hmm schade, dann muss ich wohl auf alternative Programme zurückgreifen.

OK PM's sind jetzt aktiviert.

Nachricht angekommen. Danke auch hier noch mal. Hab dir auch zurückgeschrieben.

Wer schreibt mir denn jetzt eine PN? :D

Ich gammele hier noch mit Delphi 3 Pro rum (da kann man nicht mal im Codefenster mit der Maus scrollen :freak:).