Gibt es noch Laptop Taschen die nicht stinken

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Mal ne Frage, weiß jemand von euch ne anständige Laptop Umhängetasche & Schutzhülle wo man ein Lenovo Thinkpad L15 rein bekommen ? Bei der Hülle gibt es ja nicht so viele Extra Features, allerdings bei der Umhängetasche darf ruhig noch so einiges andere rein passen. Wasserdicht sollte die auch sein, oder mindestens Spritzwasser geschützt.

Nun klar, theoretisch gibt das nicht wirklich viel Sinn danach zu fragen, vor allem weil es von allem reichlich gibt. ABER, gibts auch welche die nicht ganz schrecklich stinken ???

Meine Güte, ist ja schlimm mittlerweile.

Die original Lenovo Schutzhülle...
Code:
https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/cases-and-bags/sleeves/CASE-BO-ThinkPad-Sleeve-15-inch/p/4X40N18010

der Gestank ist nicht auszuhalten. Selbst nach 2 Tagen lüften auf dem Balkon, brechreizwürdig.

Dann hatte ich mir die bestellt ...
Code:
https://www.amazon.de/gp/product/B07R9Y9T3M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

stinkt nicht ganz so schlimm, aber immer noch wirklich, wirklich unangenehm. Auch wiederrum nach 2 Tagen draußen lüften. Bin sehr empfindlich was so Gerüche gibt.

Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Schutzhülle oder Laptop Tasche vielleicht gekauft, oder weiß eine die es noch gibt, aber die mal nicht stinkt ? Ist echt eklig. Fragt man sich mit welchen Stoffen die diese Dinge produzieren.

Danke im Vorraus.
 
Mein berufliches Lenovo ist in einer Dicota Tasche, bin sehr zufrieden, habs aber schon lange. Kann mich nicht erinnern dass es neu komisch gerochen hätte. Vllt ist von dem Hersteller was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
K3ks schrieb:
Denke nicht dass es immer so kommt, aber dieses und letztes Jahr hat sogar meine neue Elektronik für Wochen geduftet. ^^
Da fragt man sich, mit was für Stoffen die da in der Produktion arbeiten.
 
GhostRiderDE schrieb:
Da fragt man sich, mit was für Stoffen die da in der Produktion arbeiten.
glaub mir, das willst du lieber nicht so genau wissen :) Gibt gründe warum das aus Fernost kommt, da dürfen Chemikalien für konsumgüter eingesetzt werden die in Deutschland nichtmal für Industriezwecke verwendet werden dürfen ... ganz im Sinne des Personen und Umweltschutes :)

alle jahre Wieder testet u.a. Stiftung Warentest Spielzeug auf gefährliche Chemikalien und sie werden jahr für jahr fündig oder anders Formuliert sie finden immer weniger die darauf verzichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
Meine letzte Tasche war von „Feuerwear“
Die hat nicht gerochen. Ist halt recht speziell das Design
 
Oder nach gut erhaltener Gebrauchtware bzw. Retoure gucken, macht ein Bekannter bei Möbeln. Für Leute die mit "aus zweiter Hand" kein Problem haben m. E. eine echte Alternative.
 
Zurück
Oben