Gibt es noch modbare 9800SE, bzw. 9500np?

hosentier

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hätte mal eine sehr wichtige Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, dass ihr beim Händler eine theoretisch modbare 9800SE oder 9500nonpro Karte gekauft habt, die Freischaltung auf 8 Pixelpipes nicht funktioniert hat, obwohl 256bit Sp.anbind. L-förm., altes Layout usw. vorlagen? Ich weiß, dass die Chance je nach dem nur 20-60% beträgt. Ich vermute nur langsam, da ja auch hier (von Grany) 100%ig modbare Karten angeboten wurden, dass die meisten Händler, die diese Karten anbieten (zB von Powercolor, die ja als 9500 oder 9800SE sehr gut mit hoher Wahrsch. zu modden sind) schon vorher die funktionierenden aussortieren und sie anderweitig anbieten...Übrig bleiben dann diese, bei denen keine Modifikation machbar ist. Sie werden aber verkauft mit dem Hinweis, dass es möglicherweise doch klappt, aber ohne Garantie...

Worauf muss man achten, wenn man eine solche Karte per Internet erwirbt? Ist eine geöffnete Verpackung schon ein Grund, von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, da meine Chancen, eine modbare Karte zu bekommen schon von vornerein geschmälert wurden? Sind die übriggebliebenen 9500 Karten, zB Powercolor Evil Commando für ca. 150€ alles schon ausprobierte Rückläufer? Das gleiche gilt für die 9800SE für 200€!
Wie oft kann ich eine Karte denn zurücksenden?
Fragen über Fragen, ich möchte noch dieses Jahr aufrüsten und würde gerne eure Meinung wissen...

Zurück
Oben