Gibt es Optimierungen/Verbesserung für FlashVideos und -Streams

10tacle

Admiral
Hi liebe CB Gemeinde,
ich schaue öfters mal Flashvideos und Flashstreams und stell mir eigentlich jedesmal die Frage ob es da nicht ne Möglichkeit gibt das ganze Hardwareseitig zu verbessern. Streams laufen, wie Streams nunmal so sind, teilweise ruckelig was vieleicht mit erhöhen des Puffers schon gelöst wäre, aber so ne Einstellung gibt es Standardmäßig nicht.
In Zeiten wo GPU's das Bild aufpolieren ist es auch bissel verwunderlich das es sowas nicht für Flashvideos und Flashstreams gibt, der Stream schaut auf meinem kleinen Pentium M NB mit Mobility Radeon 7500 genau so aus wie auch meinem Core2Duo mit HD4850...

Gibt es da nicht vieleicht doch irgendwelche Tools oder Kniffe um das zu verbessern?

wenn das Ausgangsmaterial "bescheiden" oder "sehr bescheiden" ist - kann die Hardware und Software noch so dolle sein - die Qualität von Musik, Video und Bild lässt sich (fast) nicht verbessern.

Blattwerk

Würd ich nicht sagen, da steckt schon ordentlich Potenzial drin. Mit Media Player Classic und ffdshow ist einiges möglich bei avi und mpg Videos. Wieso also nicht auch bei Flash.
Bei ordentlicher Systemauslastung ist da auch ein 1Mbit DivX Film an einem FullHD TV optisch sehr schön.

Zurück
Oben