Gibt es schon 8700M GTs im SLI?

NitroTurboRatte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Nein, nicht doppelt so viel leistung, sondern 15prozent.
eine 8700m in Sli? Das ist doch nicht dein ernst, oder:)
 

Andreas87

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Also wenn dann 2. Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass es nur so wenig bringen würde? Hab selber 2 7900GTs im Rechner, und da komm ich teilweise auf 180%.
Und dass es sowas geben kann, frag ich ja grad, wenn du willst, kannst du gamezone fragen, ob es ihr Ernst ist.
 

ww2warlord

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.969
Also SLI und CrossFire skalieren mit mindestens 30%. Mit den neuen ATi Karten wird sogar bis zu 90 Prozent skaliert - also 180% Leistung ist schonmal nicht schlecht. Aber bei den neuen GeForce Modellen sieht es genauso ähnlich aus, wie zur GeForce7 Serie.
Mehr als 50% Mehrleistung bekommt man für den doppelten Preis einer Karte nicht.

Wieso hast du an zwei Karten eines Notebookchips interesse? Wer sich sowas ins Notebook klattscht darf A) ne menge schleppen und B) mobil mit dem Stecker und Netzteil unterwegs sein - man sollte die Kabeltrommel nicht vergessen :)
 

Andreas87

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Schau mal in meine Signatur, ich hab auch jetzt schon so einen Riesenprügel.
Das Gewicht macht mir eigentlich auch nichts aus, ich will damit ja nicht Marathon laufen.

Mir eghts halt Hauptsächlich um die Leistung, da werd ich wohl doch noch auf die neuen Karten warten müssen.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.229
Die Angaben wie "höchstens 15" bzw. "mehr als 50% nicht drin" sind verkehrt, genau wie die Angabe "mindestens 30%".

Es gibt Spiele, wo die CPU mehr limitiert als die Grafikkarte, da ist der Nutzen von SLI natürlich kaum gegeben, zudem hängt es natürlich stark von Auflösung und AA/AF ab. Aber in Spielen wie z.B. Riddick und Serious Sam 2 kommen bis zu 190% Leistung zustande, auch Splinter Cell 3 kann im Schnitt auf 180% befördert werden. Das allgemeine Performancerating weist Leistungen von 150-170% aus.

Aber back2topic: ich selbst kenne leider keine Lappies mit 8700er GTs :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas87

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Naja, schade. Aber mal schaun was da noch kommt.
Falls es sowas mal geben wird werd ich den Thread mit den Worten "Ich habs doch gesagt" nochmal aufwärmen.


Edit:
Bei Cybersystems gibts eins mit 8700M GT Sli. Kostet dann aber an die 3000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top