Gibt es schon ein Bios-Update für Powercolor X800XT?

STEEL

Commander
Ich wollte mir schon seit Wochen eine X800XTPE von HIS kaufen.Da diese aber so gut wie nicht lieferbar sind,muß man ja nehmen was man bekommt.Also ist mir mittlerweile der Hersteller egal.Zumal die Karten von der Performance identisch sind,sich aber nur vom Kühldesign unterscheiden.
Nun habe ich irgendwo gelesen das die Powercolor X800XTs sehr laut sein sollen.Gibt es denn irgendwo schon ein Bios das die Lautheit des Lüfters runterregelt?Angeblich soll eine zu hohe Spannung der Grund für über 50dbA sein!Kann das jemand bestätigen?

Also gut ich werde sie mal anschreiben.Mal sehen ob sie mir auch objektiv genug antworten.
Hat vielleicht hier jemand so eine Karte und kann vielleicht speziell über die Geräuschkulisse berichten?Vielleicht hat jemand das Problem anders gelöst?!

hab ne Sapphire RX800XT PE und bin mit dem Geräuschpegel der Karte sehr zufrieden.
Man hört sie selbst unter Last nicht.

Mein Gehäuselüfter ist trotz runterregeln lauter.

Kann mir denn niemand der auch ne Powercolor hat,weiterhelfen? :(

noch eine kleine anmerkung zum lüfter: der lüfter ist zumindest auf meiner karte ein bba lüfter, sieht man daran das der sticker der speziell für die limited asassin edition is kleiner is und nur auf den bba sticker draufgeklebt ist, ergo der bba sticker is etwas größer und man kann ihn deutlich erkennen. der bba kühler is normfall nicht laut, deswegen denke ich eher das pcgh einen karte mit leicht defektem lüfter bekommen hat.

fg

Das kann natürlich auch sein.Aber merkt man das beim Testen nicht,ob der Lüfter defekt ist oder nicht?

STEEL schrieb:
Das kann natürlich auch sein.Aber merkt man das beim Testen nicht,ob der Lüfter defekt ist oder nicht?

vielleicht hab ich mich mit defekt etwas falsch ausgedrückt, zumindest kanns ja sein das mals die lüftersteuerung nicht richtig funktioniert, der lüfter "eiert" usw... - kann einem enduser auch passieren.

fg

Zurück
Oben