Gibt es Sehnen-Scanner?

Volvo480

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
342
Hallo zusammen. Da ich im Netz und bei ersten Suchversuchen hier im Forum nichts passendes gefunden habe und mich das Thema interessiert: gibt es Sehnen-Scanner als Zutrittselement für sicherheitsrelevante Bereiche?
Über Venen-Scanner habe ich genug gefunden/diese "kenne" ich.
Aber Sehnen/Tendon/String...Scanner? Ich habe mehrmals nachgefragt, die Kontaktperson betonte mehrfach, dass nicht die Blutgefäße sondern angeblich die Sehnen der Hand gescannt werden...

Ist das das Neueste vom Neuesten und noch streng geheim 🙊 oder muss mein Bekannter zum HNO-Arzt ?

Merci vorab für eure Hinweise 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Okay mennyy . Was sollen mir die Bing-Suchergebnisse mit Bildern von Schultergelenken sagen? Evtl. wird bei dir etwas anderes angezeigt?

@john.smiles Okay. Ich warte Mal noch ein zwei... Antworten ab. Technisch geht es ja irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso weiches Gewebe wird mit dem MRT gescannt. Hartes mit röntgen.
Das mit
"Sehnen-Scanner als Zutrittselement für sicherheitsrelevante Bereiche "
verstehe ich zwar nicht ganz.
Aber wenn du dir eine Sehne gerissen hast, dann sieht man das im MRT.
 
Ich bezweifle, dass das praxisrelevant wäre. Um Sehnen etc zu scannen, musst du die Weichteile scannen. Optisch kannst du da ja auch nichts auslesen, wie bei einem Fingerabdruck oder einer Iris. Und das geht nur in einem MRT oder ähnlich. ich behaupte einfach mal der Zeitaufwand wäre viel zu groß um es als Zutritts Sicherung zu nutzen.
 
Cleanor schrieb:
ALso weiches Gewebe wird mit dem MRT gescannt. Hartes mit röntgen.
Das mit
"Sehnen-Scanner als Zutrittselement für sicherheitsrelevante Bereiche "
verstehe ich zwar nicht ganz.
Es geht um einen Zutritt zu einem Sicherheitsbereich. Von Iris/Venen/Handflächen-Scanner habe ich gehört/da kann man viel nachlesen. Was mich neugierig gemacht hat war das Wort Sehne... vielleicht hat er sich ja wirklich nur verhört und will es nun nicht zugeben 😇 oder hat wirklich ein Problem (Redebedarf....)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Erster April war vor ein paar Wochen... 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Cardhu
Ich glaube vom Aufwand her wäre da ein MRT für eine Sicherheitsabfrage nicht unbedingt viel besser als ein Iris Scanner aber bei weitem aufwändiger.
Sprachmodulation gibt es auch als abfrage, das wäre eher praktikabel.
Sicherheitstechnisch würde ich auch die gute alte Magnetkarte/Schlüssel/Code kennen.
Um eine "Tür" zu öffnen denke ich gibt es das nicht.
Am Flughafen um Plastikwaffen zu erkennen wäre evtl ein Einsatzgebiet möglich, was es Röntgen voraus hätte.
Und Röntgen geht leider nicht ihne Röntgenstrahlen daher sind diese Apps nur ein Witz.
Wenn du eine genaue aussage haben willst solltest du einen Radiologen Fragen, falls es da Fortschritte gab, ich wüsste aber nicht davon.
Viel Erfolg
 
Vllt ist die Kontaktperson mal wegen Bio sitzengeblieben?

Um Sehnen und anderes Gewebe in einem Detailgrad zu erfassen, dass es zu einer Personenidentifikation ausreicht ist hochenergetische Strahlung oder ein MRT notwendig. Alles nicht praktikabel.
 
Der Typ macht sich doch aus Corona Langeweile nen Witz aus uns, erst kommt er mit "sehnen Scanner" das eine sogenannte "Kontaktperson" das so behauptet. Später ist es ein "bekannter"

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine "Geheime New World Order" Gruppe.

Und nachrichten wegen der App die Scannt per Iphone wollte er mehr infos also totaler Blödsinn
 
Die "Gäste" oder "Elite" der New World Order, haben natürlich vorab eigene Sehnen Scans angefertigt oder wurden vorher gescannt damit Sie auch rein dürfen.
Ergänzung ()

und jetzt höre auf wegen der x Ray app zu fragen wenn du sie willst lade sie dir selber runter! der link ist für den App Store beim nächstenmal veröffentliche ich screenshots von deinen nachrichten
 
@ppkrok Falls mit Ihren Postings #14 und #16 ich gemeint sein sollte: Dann zeigen Sie mal die angeblichen Nachrichten? Ich habe ihr Posting #9 als Scherz eingestuft und daher in #10 als Aprilscherz abgetan und Ihnen KEINE Nachrichten geschickt.
DENN: Ich habe in #1 eine Frage gestellt, ob es Sehnen-Scanner als Zutrittselement für einen Sicherheitsbereich gibt ( biometrisches Sicherheitselement). Also keinen Witz gepostet. Und langweilig ist mir auch nicht.
Bitte im Thread nicht weiter posten, wenn Sie nichts sinnvolles beitragen wollen - ist besser für Ihren Blutdruck. Danke.

@alle Anderen, die schon technische oder andere Hintergrundinfos gepostet haben oder noch posten: DANKE SCHON MAL.

@mennyy: DANKE für den neuen Link mit dem Begriff UTC-Scanner bzw. UTC Tracker, damit kann ich weiter googeln/suchen. Wenn es im Veterinärbereich so etwas bereits gibt, dann "könnte" es so einen Sehnen-Scanner für biometrische Zwecke in/für Sicherheitsbereiche also auch geben, müsste nur etwas "schneller" sein.

Zitate aus dem verlinkten Artikel von 2017:
"Ein Scanvorgang dauert nicht länger als 45 Sekunden. " oder
"Mithilfe eines speziellen Scanners wird die Sehne gescannt, es werden hunderte von Bildern erstellt, abgespeichert und dann vom Computer zu einem dreidimensionalen, farbigen Bild der Sehne verarbeitet.
Der grosse Unterschied zu einem herkömmlichen Ultraschall liegt darin, dass der UTC-Scanner in der Lage ist, die verschiedenen Gewebetypen in der Sehne zu unterscheiden und farbig darzustellen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du langsam selber merkst, sollte man nicht jedem glauben der irgendwas exotisches brabbelt und einen klugen Kopf mimt.

es gibt verschiedene Zugangsarten, angefangen vom Schlüssel bis hin zur biosignatur. Da Sehnen anatomisch eher verdeckt sind, und sich dehnen und zusammenziehen können, wird diese Zugangsart eher Nicht sehr sicher sein.
 
Ob jemand nur rumtrollt sieht/merkt man auch erst im Nachhinein. Ob diese Art von Scanner sicher ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Da diese Technik angeblich für den Zutritt zu einem Sicherheitsbereich (Rechenzentrum) genutzt wird und man aber fast gar keine Informationen im Netz findet, war ich also neugierig und langsam tröpfeln die Infos ja zusammen (siehe Fund/Link von Mennyy). Vielleicht kommt ja noch was bzw. es kann jemand aus der Praxis hier im Forum bestätigen das es Sehnen-Scanner (also als biometrisches Merkmal) gibt.
 
Die Handelsbezeichnung ist Handvenenscanner.
Edit: so ein Produkt was du meinst gibt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
Zurück
Oben