Gibt es seriöse "singlebörsen"?

neverending

Banned
Huhu,

Also es geht um nen arbeitskollegen, der es etwas schwer hat frauen kennenzulernen. Er is eigentlich ganz nett, aber bissl nerdig. Egal, jedenfalls fragte er mich ob es singlebörsen, datingcommunities oder sowas in der art gibt, wo man nicht von deren mitarbeitern oder katalogfrauen und seltsamen gebühren übers ohr gehauen wird.
Ich kenn mich da aber null aus, weil jahrelang verheiratet und ich sonst eh immer den nahkontakt zum kennenlernen bevorzugte :D

Alao gibs da irgendwas im netz, was seriöses? Was haben diese manigfaltigen social
Networks a la facebook und co zu bieten?

Danke für antworten :/

Mfg

Wenn er interessen hat würde ich lieber da versuchen jemand kennen zu lernen.

War auch meine erste reaktion, naja er hat aber da wohl nicht so erfolg, wie dem auch sei. Ich kenn den auch garned so gut, jedenfalls, schreibt mir ma bitte was ihr so kennt/wisst

Es ergeben sich nur Nachteile und dass in jeder Hinsicht, welche dir noch nicht mal vorstellen kannst. Also viel Spaß beim Erfahrungen sammeln ;)

Zeitverschwendung, Anonymitätsverlust, viel Theater um nichts, üble Überraschungen im real Treff aufgrund nicht so wahrheitsgetreuer Bilder, Persönlichkeitsdifferenzen die sich erst außerhalb des virtuellen Fernnetzes sich ergeben und so weiter.

ich bezweifle, dass man seinen traumpartner über singlebörsen findet - es sei denn man hat eben richtig glück. aber dass man im real life einen findet halte ich für wesentlich wahrscheinlicher und erfordert bestimmt weniger versuche... auch wenns vielleicht dauern mag!

StudiVZ ist jetz auf den Zug aufgesprungen mit der >>"Du darfst mich ansprechen!" Der VZ-Single-Treff.<< "Edelgruppe" also eine geprüfte aber bestimmt irgendwo kommerzielle Gruppe.

Facebook hat sowas offiziell nicht, eignet sich aber theor. genauso zum Leute anschreiben. Allerdings ist es eher international ausgelegt.

Vorteile:
- kostenlos
- viele Mitglieder
- relativ wenig "Betrüger"

Nachteile:
- Datenschutz steht sicherlich nicht ganz oben
- Nicht alle Mitglieder suchen Partner
- keine gezielten Profilangebote wie bei kommerziellen Partnerbörsen

Mit gesundem Menschenverstand denke ich sind die beiden großen Social-Networks immernoch das geringste Übel.

Früher gab es mal von Einslive liebesalarm, die Seite ist aber offline. Alternativen sind kleinere Seiten wie virtualnights ircgalerie etc. davon gibt es wahrscheinlich dutzende, dazu kann ich aber keine konkreten Aussagen machen.

Gerade Social-Networks die keine reinen Singlebörsen sind haben übrigens eine viel höhere Wahrscheinlichkeit auch die Menschen kennenzulernen, die dort abgebildet sind. Je, unwahrscheinlicher der Flirtfaktor einer Internet-Gemeinschaft desto größer die Ehrlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Mit gesundem Menschenverstand denke ich sind die beiden großen Social-Networks immernoch das geringste Übel.

Würde ich auch sagen.
Großes Angebot und keine Abzockerei wie :"Um Nachrichten schreiben zu können benötigen sie unser kostenpflichtiges 1-Jahres Abo" oO

Wenn man ein halbwegs brauchbares Profil hat und sich ordentlich benimmt sollte es nicht so schwer sein in absehbarer Zeit ein paar Dates zu bekommen.

risingSilence schrieb:
ich bezweifle, dass man seinen traumpartner über singlebörsen findet - es sei denn man hat eben richtig glück. aber dass man im real life einen findet halte ich für wesentlich wahrscheinlicher und erfordert bestimmt weniger versuche... auch wenns vielleicht dauern mag!

Warum nicht? Allemal besser als Leute in der Disco/Club anzulabern.
Es soll doch nur eine Hilfe zur ersten Kontaktaufnahme sein. Der Rest muss natürlich im echten Leben stattfinden. (wie auch sonst ^^)
Wenn man in seinem erweiterten Freundeskreis / Arbeit/Schule/Uni/Sportverein keine passenden Kandidaten hat, ist das doch keine schlechte Möglichkeit.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. Es gibt so viele Singles beider Geschlechter und sexueller Orientierungen, das ist doch pure Verschwendung. :-)

Zeitverschwendung, Anonymitätsverlust, viel Theater um nichts, üble Überraschungen im real Treff aufgrund nicht so wahrheitsgetreuer Bilder, Persönlichkeitsdifferenzen

Alles Dinge die einem so oder so ähnlich auch bei Erstkontakt im Realen Leben passieren können.
Die einzige Möglichkeit solchen Problemen aus dem Weg zu gehen ist sich von anderen Menschen fernzuhalten und alleine zu bleiben.
Aber offensichtlich ist das ja nicht gewollt. :-)

Grüße,
David

Sehe ich auch so mdave

Ich kenne einige, die Ihr Partner über eine Singlebörse kennen gelernt haben.
Das dies nicht immer gleich von heute auf Morgen passiert sollte jedem Klar sein. Wichtig soll es sein, das man alleine das Profil gut schreibt, damit man Interessanter wirkt, ohne sich selbst zu verstellen.

Einige meiner Kollegen können Neu.de empfehlen, dort muss man zwar eine Gebühr Zahlen, aber dies soll sehr wichtig sein, für eine Seriöse Seite.

Wie viel man dort Zahlen muss, weiß ich nicht, am besten soll er sich mal die Seite anschauen

wer glaubt, das er "mal eben" eine/n Partner/in auf solchen Plattformen findet, der irrt
ich habe in meinem Leben schon diverse Versuche auf einigen Seiten hinter mir, weil cih auch eher der schüchterne bin
da wird gelogen und geschummelt, falsche oder retuschierte Bilder benutzt u.a.
ich habe zwar (eher durch Zufall) meine Frau über bildkontakte.de kennengelernt, aber das brauchte viel Zeit
meistens haben die Börsen auch Chats, wo aber eher zu 70% eingefleischte Chatter, aber kaum Singles unterwegs sind
die, die wirklich etwas suchen, sind meistens nur auf eins aus: Sex, egal in welcher Form

Also ganz hoffnungslos sind Singlebörsen auch nicht, und wenn sie nur helfen Erfahrung zu sammeln. ;) Wobei Facebook und Co wohl eher weniger geeignet sind. Schließlich sind die meisten Profile für Nicht-Freunde nicht einsehbar und somit weiß man auch nichts über die ganzen Personen in den Netzen. Anders ist es, wenn man quasi real wen kennen lernt und sich so die Daten austauscht, dann ist eine Facebook-Freundschaft zumindest nicht verkehrt. Die Leute bei kostenpflichtigen Singlebörsen werden ihre Suche jedenfalls ernster angehen als irgendwelche Ich-meld-mich-halt-an-Benutzer bei kostenlosen Angeboten.

Kostenpflichtige Singlebörsen wie eDarling und elitepartner scheinen ganz gut zu funktionieren.. im Prinzip aber auch nur um den Kontakt herzustellen.. alles weitere geschieht ja dann in der Realität. Und dafür sind die auch ziemlich teuer.

Social Networks taugen mittlerweile kaum was. Das ist ja nur die Verlagerung des Freundeskreises ins Netz... man trifft da keine neuen Leute.

Wenn man sich schon in so einer Singlebörse anmeldet, sollte man darauf achten, sein Profil wirklich top zu gestalten. Das Bild sollte optimal wie möglich sein, vor allem wenn man selbst nicht so gut aussieht. Die ganzen Felder sollte man ausfüllen, sich jedoch eigene Dinge einfallen lassen und nichts aus dem Internet kopieren.

Und auch dann muss man sich gute Opener ausdenken, wenn es klappen soll.

Ich habe im Internet schon ein paar Kontakte geknüpft, aber nur auf facebook, kwick etc., sprich auf Seiten, die eigentlich nicht darauf ausgelegt sind. Und eine wirkliche Beziehung findet man hier auch nicht, eher die "schnelle Nummer". Aber da ich ersteres nicht suche ... ;)

PS: Lest euch mal bei Interesse hier ein: http://www.pickupforum.de/ - gibt auch einen "virtual"-Bereich, in dem es um Internet"abchecken" geht. Jedenfalls findet ihr da wirklich alles ..

Das Problem an diesen Seiten ist doch, dass eine Frau täglich von PMs regelrecht bombadiert wird, und somit der die Chance auf eine Antwort auf ca 1% fällt.

Wenn du nicht gerade wie Brad Pitt aussiehst oder die Kohle bzw. nen Sozialen Status wie Bill Gates, braucht man sich da nicht allzugroße Hoffnungen zu machen.

Äußerliche Defizite werden nicht tolleriert, können aber unter Umständen durch Vermögen bzw. sozialen Status kompensiert werden.

Frauen können sich so etwas heutzutage erlauben, da sie die Auswahl haben. Mit uralten Instinkten hat das nichts zu tun, falls jetzt jmd. mit der alten Leier kommt.

Klar wünscht man sich als Frau Brad Pitt, hätte bzw hat man sicher auch früher, aber damals wussten die Frauen, dass das nur Träume sind, heutzutage können sie sich aber solche Ansprüche leisten, da sie diejenigen sind die selektieren, und das nicht zu knapp.

Achja ausnahmen bestätigen die Regel...das ist nur meine Anschauung von der westlichen bzw. deutschen Welt...ich weiß dass ich wenn ich nen alter Sack bin meine letzten Jahren wahrscheinlich nach Thailand ziehe und da mein Leben bis zum Schluss verbringen werde, da gibts wenigstens keine Emanzen wie hier.

Früher hätte sich z.B. ne 90 Kilo Frau mit Kind und Hauptschulabschluss keinen Akadamiker angeln können, der mittlerweile Chef von nem relativ bekannten Unternehemen im Rhein Neckar kreis ist (Kenne die beiden im echten Leben).

Mann muss eben nehmen was man kriegt, wenn man überhaupt was kriegt.^-^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab 35+ kommen sie dann langsam klar und wenn die Wechseljahre vorbei sind kann man sie auch halbwegs ertragen :D

Seriöse singlebörsen kenn ich jetzt nicht unbedingt, allerdings habe ich schon merkwürdige Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir mal ein kostenloses profil bei affaire.com erstellt und mir nicht unbedingt große Hoffnungen gemacht. Doch oh wunder, bereits nach zwei tagen hatte ich eine anfrage eines wirklich süßen mädels in meinem postfach. Direkt darunter (2h abstand) eine weitere mail dieses "Engels", mit der frage warum ich nicht antworte.
Zu dem zeitpunkt ging das nur nicht, da solche persönlichen mails auf affaire.com kostenpflichtig sind. Also ein paar scheine für einen premium account (mit kontaktgarantie) hingelegt um antworten zu können, und was passiert? die Dame ignoriert mich. Übrigens genauso wie die anderen zwei dreißig mädels die mich später angeschrieben haben und auf meine antworten nicht geantwortet haben.
Selbst wenn ich berücksichtige, das ich in zwischengeschlechtlicher konversation etwas ungelenk bin, kommt mir diese häufung spanisch vor. Zumindest ein "verpiss dich, war ein joke" wäre in dieser menge an anfragen zu erwarten gewesen.
Mit einer dame (ich habe sie zuerst angeschrieben) hatte ich dann doch noch eine längere konversation die auch recht angeregt ablief. im endeffekt lief das ganze aber auf eine 0190er nummer heraus, was ich dankend ablehnte, da diese art sonderrufnummer bei mir gesperrt ist. nach diesem hinweis war sie nicht mehr zu erreichen.
liegt das nun alles an mir? möglich
waren die anfragen der Damen automatisierte mails um die kontaktgarantie einzuhalten? auch möglich.
mein fazit: wenn der account an sich kostenlos ist, aber mail-verkehr was kostet, dann sei zumindest skeptisch.

Nur das REELLIFE hat auch ECHTE Frauen/Männer zu bieten !

Wer DUMM genug ist,aus Verzweiflung sich an pseudo Partnerbörsen anzumelden,ist wirklich sehr arm drann..:freak:

Ausser ABZOCKE ist da in den wenigsten Fällen etwas zu erwarten !

Also geht raus in das echte Leben !

Zurück
Oben