Abgesehen davon, dass ich meine Ex übers Internet kennengelernt habe, kann ich davon nur abraten. Natürlich ist das mit den Frauen heutzutage sehr schwer. Kaum sprichste mal ein nettes Mädel an, schon blockt sie und denkt, du willst sofort mit ihr ins Bett hüpfen.

Über Freunde neue Mädels kennenzulernen ist echt das Beste, weil die Frauen dann viel aufgeschlossener und offener dir gegenüber treten, da du ja zum Freundeskreis gehörst.
Wenn du dann auch noch bei Frauen beliebt bist, zieht dies umso mehr Frauen an. "Social Proof" wird dies genannt.
Für jemanden, der schüchtern ist, ist dies natürlich wesentlich schwieriger. Früher war ich auch schüchtern, mittlerweile sehr selbstbewusst, zu meinem Vorteil. Viele Frauen mögen schüchterne Männer nicht, wie ich auch schüchterne Frauen nicht mag. Schüchternheit blockiert generell das Verhalten, die Gespräche und so weiter.
Natürlich ist es möglich über Singlebörsen den Traumpartner zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch wie in der Realität. Ich selbst habe mich mal aus Spaß bei finya.de angemeldet, kostenloses Portal, das mehrfach top bewertet wurde und wohl eins der besten deutschlandweit sein soll. Aber Internet ist unpersönlich, da kann man schlecht auf Gestik und Mimik achten um zu wissen, was der andere denkt

Ich habe mich da nur zu meiner Belustigung angemeldet, was da manchmal für Fotos sind oder bei den persönlichen Statements drinsteht ist echt der Hammer

Seriös ist die Seite schon. Versuch wäre es Wert.
Einfach mal das Buch
"Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten" von Lodovico Satana lesen. Dabei sollte man natürlich nicht die Übertreibungen ernst nehmen und vor allem nicht alles so umsetzen. Nur bekommt man mal eine ganze andere Sicht auf die Dinge, die schon einigen, die ich kenne, die Augen geöffnet haben. Wenn man dann ein paar Hinweise aus dem Buch herausnimmt, sich damit optimiert, dürfte man erfolgreicher sein. Es ist keineswegs einfach.
Mein persönliches Problem ist nicht das ansprechen, mein Problem ist manchmal einfach nur, was man sagen soll. Soll ja nett sein und nicht dumm klingen
Naja, dein Kollege wird schon die richtige Entscheidung treffen. Und sorry, aber unter "nerdig" kann ich mir nichts vorstellen

Nur weil ich mich sehr für PCs interessiere und da auch schon viel gemacht habe (Projekte, HPs etc.), blockiert dies doch nicht meinen Umgang mit anderen Menschen.
Sport hilft manchmal auch das Selbstbewusstsein zu stärken. Ich meine, wenn man gut aussieht, dann hat man ja nichts zu befürchten
Aber generell muss ich leider immer wieder feststellen, wie schlecht bei einigen Mädchen/Frauen meines Alters (21) die geistige Reife ausgeprägt ist. Für mich ist Dummheit nämlich auch ein NoGo bei Frauen, weil es einfach nervig ist irgendwann.

Einige sind verblendet durch irgendwelche Romanze-Filmen, andere suchen tatsächlich nach Arschlöchern, manche gucken auf die Größe des Freundeskreises, weitere wenige möchten tatsächlich jemand Intellektuelles. Aber fast alle wollen einen für sie attraktiven Typen

und auch wenn Frauen immer wieder sagen, sie gucken nicht auf das Aussehen, stimmt das meist nicht und sie begutachten den Typen, wenn auch nur unbewusst, sehr genau

So wie wir Männer es ja auch mit den Frauen machen ^^ ganz normal... (Dass es Ausnahmefälle gibt und nicht alle gleich sind versteht sich von selbst)
Der von mschrak erwähnte Reboot ist tatsächlich sehr hilfreich.
Aber je nach Altersgruppe sind Briefe schon derbe out

Zumindest bei den Jüngeren.
@ NewUser
Du glaubst gar nicht wie wichtig Geld für manche Frauen bei Männern ist. Zumindest bei den Jüngeren (meine Altersklasse ^^), da passierts schon mal, dass du ohne Auto und fehlender Million (Übertreibung) nicht weiterkommst. Aber was juckt das einen bei der großen Auswahl, dann wird einfach die nächste genommen.