Gibt es seriöse "singlebörsen"?

Naja so hart wie bunker würde ich das nun nicht sagen.
Ich finde man sollte immer im hinterkopf behalten, das es dort vorallem ums kontakt herstellen geht, wer dann in der dritten nachricht von liebe redet, hat wohl irgendwas nicht mitbekommen. Und ganz ehrlich, ich bezweifel das ich meinen traumpartner in ner disse finde :freak:

Ihr müsst euch mal in ner Singlebörse als Frau anmelden (nur weiblich im Profil eintragen), kein Bild oder sonstwas und dann abwarten. Bei mir war nach kürzester Zeit der virtuelle Postkasten voll. Von Einladungen zum treffen / Bier trinken etc war alles dabei...

da seht ihr mal wie nötig es Männer heutzutage haben...

Also macht euch nicht so viel Hoffnung in Singlebörsen, auf eine Frau kommen 20 Männer...

Aber wenn sie Geld wittern kommen sie von ganz alleine ;)

Koksii schrieb:
Aber wenn sie Geld wittern kommen sie von ganz alleine ;)

In welchem Universum?

Es geht doch nur noch um Show & Shine - da werden von den Damen extra Fotoshootings gemacht um wie Heidi Klum auszusehen, und weil die Bilder ja so "toll" geworden sind ist jeder Nicht-"Brad Pitt" keinen Gedanken wert.

Werte wie "steht mitten im Leben" mit Job, Geld, Dach überm Kopf, Perspektive usw. spielt doch mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr.

Dann ist Aussehen mittlerweile sogar noch wichtiger als Geld :D

Dachte das wäre ungefähr gleich viel Wert. :cool_alt:

Ich kann nur empfehlen, rauszugehen und so viele Menschen wie möglich kennenzulernen:

- Sportclubs
- kulturelles
- private Feiern (ist natürlich ab einem gewissen Alter abnehmend, kumuliert sich aber, wenn man dabei bleibt)

Dann, wenn man jemanden gefunden hat, aber sich nicht traut (ich glaube, dass an dieser Stelle die meisten scheitern), dann einfach schriftlich machen, also Brief, so mit Füller und Papier und diesem Zeug, das man manchmal noch in Schwarzweiss Filmen sieht.

Übers Internet finde ich eher schräg. Hängt aber auch davon ab, in was für einem Kaff oder Großstadt man wohnt und wie die Mobilität ist.

Manchmal hilft in so einem Fall auch ein kompletter Reboot, also Wohnungs-, Job und Kleidungswechsel.
Ergänzung ()

@fryya: Ein guter Thread muss reifen.

Singlebörsen.... ein nettes Thema...

Kann funktionieren.

ABER

Eigentlich nur dann, wenn man auch im richtigen Leben normalerweise keine Probleme hat, Leute kennenzulernen.
Auf Deutsch:
Man(n) in der Lage ist:
Briefe/Mails vernünftig zu verfassen und auf andere einzugehen.
Unterhaltungen gelöst und locker zu führen.
Ein bisschen Empathie besitzt.
und.... auch noch einigermaßen attraktiv ist und Austrahlung besitzt.

Und vor Allem in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen und sowohl andere Profile richtig zu deuten und in Mails 'zwischen den Zeilen' zu lesen.

Und man muss sich selbst im Klaren sein, was für einen Partner man genau will.

Dann fällt einem das 'Sieben' leichter

Ich persönlich habe meine Lebensgefährtin über eine Partnerbörse kennengelernt und das hat auch einen sehr speziellen Grund...

Ich:
Ende 40, Kern IT-ler mit dazu noch recht zeitaufwendigem 'Männerhobby' (Fußballfan - Dauerkarte, also Stadiongänger)

Da wird es dann eher schwierig, in freier Wildbahn 'die Richtige' zu treffen.

Und, es kam, wie es kommen musste:
Ich - HSVer
Sie - St. Paulianerin

In freier Wildbahn wären wir uns nie begegnet :)

ich bin immernoch der meinung, dass die wahrscheinlichkeit jemanden zu finden sehr gering ist wenn man sucht!meistens passiert es wenn man am wenigsten damit rechnet!

franzi1981 schrieb:
ich bin immernoch der meinung, dass die wahrscheinlichkeit jemanden zu finden sehr gering ist wenn man sucht!meistens passiert es wenn man am wenigsten damit rechnet!

Wobei das aber grundsätzlich gilt.
Irgendwie scheint einem das 'Suchen' - auch im Real Life - quasi ins Gesicht geschrieben zu sein :D

also ich hatte mich vor längerer Zeit mal aus einer Laune heraus bei friendscout24 angemeldet gehabt. Das ganze kostet nur etwas wenn man einen Premium Account will.
Ohne diesen ist es einem nicht möglich Frauen anzuschreiben (also wenn man wirklich ernst was sucht und dabei die Kontorlle haben möchte sollte man sich den gönnen). Mir war das aber zu teuer da ich so auch keine Probleme habe draußen in der Welt Frauen kennenzulernen.

Aber nun bekomme ich per Email immer neue Partnervorschläge die sich an dem zuvor eingegebenem Profil orientieren. Ab und an ist da auch was brauchbares dabei ;)
Und es kommt wirklich auch vor das man dort von Mädels angeschrieben wird.

Alles in allem würde ich sagen ist es dort recht leicht möglich jemanden soweit kennenzulernen das es zu einem realem Date kommt.
Um das ganze selbst zu steuern und den vollen Umfang zu nutzen sag ich jetz einfach mal das die Premium Mitgliedschaft Pflicht ist.

Abgesehen davon, dass ich meine Ex übers Internet kennengelernt habe, kann ich davon nur abraten. Natürlich ist das mit den Frauen heutzutage sehr schwer. Kaum sprichste mal ein nettes Mädel an, schon blockt sie und denkt, du willst sofort mit ihr ins Bett hüpfen. :lol: Über Freunde neue Mädels kennenzulernen ist echt das Beste, weil die Frauen dann viel aufgeschlossener und offener dir gegenüber treten, da du ja zum Freundeskreis gehörst.
Wenn du dann auch noch bei Frauen beliebt bist, zieht dies umso mehr Frauen an. "Social Proof" wird dies genannt.

Für jemanden, der schüchtern ist, ist dies natürlich wesentlich schwieriger. Früher war ich auch schüchtern, mittlerweile sehr selbstbewusst, zu meinem Vorteil. Viele Frauen mögen schüchterne Männer nicht, wie ich auch schüchterne Frauen nicht mag. Schüchternheit blockiert generell das Verhalten, die Gespräche und so weiter.

Natürlich ist es möglich über Singlebörsen den Traumpartner zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch wie in der Realität. Ich selbst habe mich mal aus Spaß bei finya.de angemeldet, kostenloses Portal, das mehrfach top bewertet wurde und wohl eins der besten deutschlandweit sein soll. Aber Internet ist unpersönlich, da kann man schlecht auf Gestik und Mimik achten um zu wissen, was der andere denkt ;)
Ich habe mich da nur zu meiner Belustigung angemeldet, was da manchmal für Fotos sind oder bei den persönlichen Statements drinsteht ist echt der Hammer :lol: Seriös ist die Seite schon. Versuch wäre es Wert.

Einfach mal das Buch "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten" von Lodovico Satana lesen. Dabei sollte man natürlich nicht die Übertreibungen ernst nehmen und vor allem nicht alles so umsetzen. Nur bekommt man mal eine ganze andere Sicht auf die Dinge, die schon einigen, die ich kenne, die Augen geöffnet haben. Wenn man dann ein paar Hinweise aus dem Buch herausnimmt, sich damit optimiert, dürfte man erfolgreicher sein. Es ist keineswegs einfach.

Mein persönliches Problem ist nicht das ansprechen, mein Problem ist manchmal einfach nur, was man sagen soll. Soll ja nett sein und nicht dumm klingen :lol:

Naja, dein Kollege wird schon die richtige Entscheidung treffen. Und sorry, aber unter "nerdig" kann ich mir nichts vorstellen ;) Nur weil ich mich sehr für PCs interessiere und da auch schon viel gemacht habe (Projekte, HPs etc.), blockiert dies doch nicht meinen Umgang mit anderen Menschen.

Sport hilft manchmal auch das Selbstbewusstsein zu stärken. Ich meine, wenn man gut aussieht, dann hat man ja nichts zu befürchten :D

Aber generell muss ich leider immer wieder feststellen, wie schlecht bei einigen Mädchen/Frauen meines Alters (21) die geistige Reife ausgeprägt ist. Für mich ist Dummheit nämlich auch ein NoGo bei Frauen, weil es einfach nervig ist irgendwann. ;) Einige sind verblendet durch irgendwelche Romanze-Filmen, andere suchen tatsächlich nach Arschlöchern, manche gucken auf die Größe des Freundeskreises, weitere wenige möchten tatsächlich jemand Intellektuelles. Aber fast alle wollen einen für sie attraktiven Typen :lol: und auch wenn Frauen immer wieder sagen, sie gucken nicht auf das Aussehen, stimmt das meist nicht und sie begutachten den Typen, wenn auch nur unbewusst, sehr genau ;) So wie wir Männer es ja auch mit den Frauen machen ^^ ganz normal... (Dass es Ausnahmefälle gibt und nicht alle gleich sind versteht sich von selbst)

Der von mschrak erwähnte Reboot ist tatsächlich sehr hilfreich.

Aber je nach Altersgruppe sind Briefe schon derbe out ;) Zumindest bei den Jüngeren.

@ NewUser

Du glaubst gar nicht wie wichtig Geld für manche Frauen bei Männern ist. Zumindest bei den Jüngeren (meine Altersklasse ^^), da passierts schon mal, dass du ohne Auto und fehlender Million (Übertreibung) nicht weiterkommst. Aber was juckt das einen bei der großen Auswahl, dann wird einfach die nächste genommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,was finden manche so schlimm an Singlebörsen ich habe meinen Freund auch dort kennengelernt und jetzt sind wir schon 5 Jahre zusammen.Man muss ja nicht gleich beim ersten Treffen von Liebe sprechen,irgendwann kommt der richtige oder die richtige.

Ich glaub vor 5 Jahren war das auch noch ganz anders. Wer sich mal einen Abend amüsieren will, muss sich bei den einschlägigen Portalen einen weiblichen Account mit ein paar hübschen Fotos machen, als Beziehungsstatus noch Single rein und nach 5 Minuten läuft das Postfach über.
Selbst die derbste Nymphomanin kann die Anfragen nicht abarbeiten, die da rein kommen, kein Wunder, dass es da kaum möglich ist, als Mann eine Online kennen zu lernen.
Außer man schreibt halt nur solche an, die nicht wählerisch sein können. :D
paxtn schrieb:
Aber generell muss ich leider immer wieder feststellen, wie schlecht bei einigen Mädchen/Frauen meines Alters (21) die geistige Reife ausgeprägt ist. Für mich ist Dummheit nämlich auch ein NoGo bei Frauen, weil es einfach nervig ist irgendwann. ;)
Kann ich nur bestätigen.
Ich bin froh, dass ich meine Gute gefunden hab, bei dem was so stellenweise auf dem Markt ist, macht Suche doch überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich hab berufliche schon recht viel mit anderen Menschen zutun, und ich muss sagen es ist echt selten, dass ich mir bei einem Mädchen mal denke "Mensch, wärste nicht schon vergeben, dann wölltest Du die mal näher kennen lernen, die ist nicht total Banane"...
Gleichzeitig frage ich mich bei manchen meiner Kumpels aber auch, wie sie ihre Freundin langfristig aushalten. :p

Gleichzeitig frage ich mich bei manchen meiner Kumpels aber auch, wie sie ihre Freundin langfristig aushalten.
dumm fickt gut.
ansonsten stimm ich dir zu.
Macnhe Menschen sind einfach derart eigen dass es für diese Töpfchen eben doch keine Dekelchen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
dumm fickt gut.
ansonsten stimm ich dir zu.
Macnhe Menschen sind einfach derart eigen dass es für diese Töpfchen eben doch keine Dekelchen gibt.

sorry aber solche meldungen kann ich gar nicht ab... ganz mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt! hab beides schon erlebt - wichtig ist, dass die chemie stimmt. vorraussetzung dafür ist gegenseitiger respekt und der fehlt dir anscheinend!

bezüglich partner-börsen: ich kenn schon ein paar bei denen es geklappt hat und genausoviele wo es eben nicht funktioniert hat... will mich jetzt nicht in analysen versuchen jedoch denke ich, dass der nötige wille mal ein guter start ist. wenn man ernsthaft was sucht dann kommt man im normalfall auch so rüber.

Zurück
Oben