Gibt es seriöse "singlebörsen"?

Internetflirten funktioniert letztendlich genauso wie auf der Piste. Die fehlende Dynamik im Netz (Gestik, Mimik -> Körpersprache) muss man im Netz durch ein lebhaftes Profil und gute Texte ausgleichen. Hier darf man nicht den Fehler machen und sich von hübschen Bildchen verleiten lassen, sondern mehr darauf achten, wie jemand sich präsentiert. Die Grätsche zwischen Qualität und Quantität zu nehmen ist im echten Leben genauso schwierig. Da hab ich für mich persönlich ein paar Regeln festgestellt, die den Rahmen jetzt aber sprengen würden... gibts hier eigentlich einen "Flirt-Tipps und Tricks - Thread"?

In meiner recht aktiven Flirtphase (vor rund 12 Jahren) gabs noch keine sozialen Netzwerke bzw. war noch nicht so Mode. Heute kann ich nur jedem Jugendlichen empfehlen die normalen Werktage zum Onlineflirten zu nutzen, damit man fit ist am Wochenende wenns auf die Piste geht. Wichtige Grundvoraussetzungen für einen guten Flirter ist ein sportliches gepflegtes Aussehen, selbstbewusstes und sympatisches Auftreten, die aktive Teilnahme am kulturellen und sozialen Leben (Ausstellungen, Theater, Clubs, Bars) sowie eine ausgeprägte Allgemeinbildung. Smalltalk ist sehr wichtig für den Einstieg. Deswegen sollte man unbedingt die Boulevardpresse kennen und wissen was geht. DSDS, Topmodels, Bauer sucht Frau, Wo gibts leckere Cocktails, welcher Film läuft gerade usw. das sind unverfängliche Themen wozu fast jeder was sagen kann. Nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern langsam anfangen.

Das Gejammere übers "niedrige" Niveau bei Mädels kann ich absolut nicht bestätigen. Da sollte man sich lieber selbst fragen wo man unterwegs ist.

@Steve81

Wesentlich besser geschrieben, als mein Beitrag ein paar Ecken höher.
Aber das von Dir kann ich so 100% unterschreiben.

Das Thema hatten wir doch sxhcon oft genug. Smalltalk ist einfach gegenseitiges beschnuppern bis man ein Gesprächsthema findet was beide interessiert.
Die Leute die Smalltalk hassen, sind einfach zu faul oder zu dumm sich gesellschaftlichen Konventionen hinzugeben, wundern sich aber dass sie niemanden abkriegen. Ebenso schlimm sind Leute, die andere Menschen gleich als "dumm" oder "niveaulos" verurteilen, nur weil sie inner Disko oder auf der Party lieber über DSDS/Friends with Benefits reden als über "interessante" Themen wie Skyrim oder Libyen.

Zurück
Oben