Gibt es solch ein Programm?

Daltimo

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, allerdings weiß ich nicht ob es solch ein Programm überhaupt gibt.

Ich hatte vor zwei Wochen einen Datenverlust von 100%, das gilt es ab jetzt für mich zu vermeiden.

Deswegen such ich ein Programm welches automatisch Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, wenn ich sie anschließe.

Heißt also ich lege Ordner vorher fest die geprüft werden sollen. Beim Anschluss der Platte erfolgt eine Synchronisation und Dateien die sich noch nicht auf der externen Festplatte befinden werden automatisch dort hin kopiert.

Gibt es sowas bzw. ist sowas überhaupt möglich?

Lg Semo

Kannst mit 'ner Batch-Datei machen:

@echo off
echo Erstelle Backup Blabla
pause

xcopy "VON" NACH /D/E/Y/I

Bsp:

@echo off
echo Erstelle Backup von Mozilla Firefox.
pause

xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla" x:\BACKUP\Mozilla /D/E/Y/I

zum xcopy-Befehl:
/D bedeutet nur neuere Dateien
/E Unterverzeichnisse mitnehmen
/Y Dateien ohne Nachfragen überschreiben
/I neuen Ordner anlegen, falls nicht vorhanden

Undead666 schrieb:
acronis true image

Habe ich, aber das muss man doch sicher immer manuell machen. Ich dachte eigentlich True Image erstellt nur Backups, wenn man das auch möchte.

pstreiter schrieb:

@echo off
pause

Bsp:

@echo off
pause

xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla" x:\BACKUP\Mozilla /D/E/Y/I

zum xcopy-Befehl:

Klingt mir zu kompliziert, aus dem Programmieren bin ich raus, da versteh ich nichts mehr von. Trotzdem danke.

Cyverboy2 schrieb:
Allway Sync

benutze ich selber und synct in beide Richtungen, kann man alles einstellen, top tool!

Super, auch noch Freeware. Muss ich bei dem Programm irgendwas beachten? Gibt es das ganze auch auf Deutsch?

pstreiter schrieb:

@echo off
pause

Bsp:

@echo off
pause

zum xcopy-Befehl:

Ergänzung dazu: http://www.plogmann.net/w/2/54/

Oder du nimmst einfach das Windows Backup Programm und baust die eine 2. HD ein.
Geht auch 3x so schnell, wie über USB.
Oder gleich Raid 1/5/10 sonstwas.

Raid ist kein Backup!!!!!!!!

Ein Backup dient gerade dazu, es irgendwo anders zu lagern und die Daten getrennt vom Computer zu halten!

Marius schrieb:
Oder du nimmst einfach das Windows Backup Programm und baust die eine 2. HD ein.
Geht auch 3x so schnell, wie über USB.
Oder gleich Raid 1/5/10 sonstwas.

Sorry hab ein Notebook.

BlackMan schrieb:
Kostenlose Tools z.B.
DeltaCopy http://www.aboutmyip.com/AboutMyXApp/DeltaCopy.jsp
Winssync oder rsync.
Vorteile gegenüber xcopy, es wird nicht alles kopiert sondern lediglich die Differenzen abgeglichen und ist daher meist deutlich schneller.

AlwasySync ist echt super, kinderleicht und es funktioniert super. Ich danke dir und den anderen trotzdem für die schnelle und super Hilfe, werde wohl jetzt öfters mal hier unterwegs sein.

Lg Semo

Zurück
Oben