Gibt es sowas ? Eine Art Laptop mit ausgelagerter Hardware ?

SirSigma

Newbie
Hi,

folgende Situation, ich habe ein 17 Zoll Schenker Laptop. Damit zocke ich ab und an (Diablo 3) und surfe viel im Netz. Dabei habe ich das Laptop meistens bei mir auf dem Schoß. Das ist natürlich auf Dauer eher unbequem, jetzt suche ich sowas wie Tastatur und Bildschirm kombiniert wie bei meinem Laptop und der Rest in einem kleinen Desktop Rechner der neben das Sofa kommt. Vorteil ist das reduzierte Gewicht und die höhere Leistung. Gibt es sowas ?

Gruß
Michael

Wie wärs Tastatur aufm Sofa + TV (PC/Laptop mit HDMI oder streamen)? Oder wie wärs mitm Tablet?

Versteh den Sinn deiner Frage grad nich wirklich...

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Aber es gibt sicher irgendwelche Auflagen für Tastatur und Monitor für auf dem Schoß.

Naja indirekt ja ...

Games die z.b. in Steam laufen können per In Home Streaming auf andere Geräte übertragen werden....

Da man dann die Steuerung immer noch über den "normalen" PC laufen lassen kann könnte man sogar mit einem Windows Tablet dann etwas zocken... funktioniert natürlich nur je nach Game.

Ansonsten wie soll es funktionieren wenn man nur Bildschirm / Tastatur hat ? ... wer Kreativ ist baut sich einen LCD Monitor per Schwenkarm dann an die Couchecke und hat eine Funk Tastatur dann geht das alles auch so.

Du kannst theoretisch einen richtigen PC auf ein Tablet/Convertible streamen.

Du könntest den Laptop einfach vor Dir auf den Tisch stellen und so etwas anschließen.

Das was Du willst wird es wohl nur im Eigenbau geben und selbst dann bräuchte das Gehäuse ein gewisses Gewicht, damit Dir der Bildschirm nicht ständig umkippt.

Zurück
Oben