Gibt es sowas überhaupt? Suche Bluetooth/Wireless Headset/mit 3,5mm Klinke Mikrofonstecker für Smartphone, PC und Konsole

Comparaison

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
9
Hallo, ich habe mir heute ein Sony Bluetooth Headset gekauft und war voller Vorfreude dass ich nun endlich Teamspeak wireless nutzen kann und gleichzeitig noch ein Headset fürs Telefon habe. Nun funktioniert das leider überhaupt nicht da Bluetooth entweder HQ Audio hören ermöglicht oder Audio hören / senden in niedriger Qualität. Die Nutzung als Mikrofon am PC bei gleichzeitigem Spielgenuss geht gar nicht. Total enttäuscht suche ich nun ein:

Gesucht: Wireless Headset fürs Gaming am PC, Musikgenuss unterwegs am Smartphone (iOS) sowie Headset Funktionalität am Smartphone (iOS)

Da Bluetooth ja die Mikrofonproblematik hat dachte ich an ein Gerät das sowohl als Bluetooth Headset als auch kabelgebunden verwendet werden kann. Es gibt da einige Modelle z.B. von Beyerdynamic oder anderen Chinaherstellern nur ist deren 3.5mm Kabel nur für die Kopfhörer, nicht jedoch fürs Mikrofon.

Gibt es da wirklich keine All in one Lösung?
 
Ich kann Sony WH-CH700N empfehlen. Nutze ich unterwegs wireless mit 35h Akku und am PC kabelgebunden.

EDIT: Das Mikrofon habe ich nicht getestet, sehe gerade erst dass das gefragt wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben