Gibt es Trader unter euch?

pushorfold

Lt. Commander
Gibt es hier Trader? (Forex?)

Hi, will in den Forexmarkt einsteigen um zu Traden, lese mich noch ein, will bald eine Demo starten.

Tradet einer von euch im Devisenmarkt?
Wenn ja bei welchem Broker seid ihr und wie läuft es so?

Ich hätte mal paar Fragen dazu:

Zum Stop-Loss, kann man das Stop-Loss bei Gewinnen erhöhen und sie somit "absichern"?
Führen die Broker das Stop-Loss automatisch aus?
Wenn der Kurs unter die Margin fällt, kann ich dann auch ins Minus fallen? Eigentlich nicht oder?

Meine letzte Frage, ich setze z.B. auf einen steigenden Euro bei dem Devisenpaar Euro Zloty.

Der Euro notiert zurzeit bei 4,1200 ich erwerbe 100.000 Euro bei einer Margin von 1% = 412.000 Zloty, wenn der Eurokurs jetzt um 100 pipes auf 4,1300 steigt, dann mache ich ja 4120 Zloty Gewinn (0,0100 x 412.000) = 1.000 Euro oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stop-Loss, kann man das Stop-Loss bei Gewinnen erhöhen und sie somit "absichern"?

Meinst du einen Dynamic Stopp Loss bzw. trailing stop loss?

NeXrom schrieb:
Meinst du einen Dynamic Stopp Loss bzw. trailing stop loss?

Keine Ahnung :p, muss mich da noch bisschen einlesen, hab gedacht ob man allgemein das Stopp Loss erhöhen kann sodas man seine Gewinne sofort wieder verkauft.

Tradest du?

Ein Stop Loss hat eigentlich nur das Wort Verlust im Namen, und zwar verhindert es grössere Verluste wenn der Kurs um vorgegebene Mengen fällt. Es ist eher als Risikominimierung zu betrachten ,als ein Gewinnmacher.

Zhalom schrieb:
Ein Stop Loss hat eigentlich nur das Wort Verlust im Namen, und zwar verhindert es grössere Verluste wenn der Kurs um vorgegebene Mengen fällt. Es ist eher als Risikominimierung zu betrachten ,als ein Gewinnmacher.
In Form eines Trailing Stop Loss kann er aber auch hervorragend als Gewinnabsicherung eingesetzt werden.
Dabei setzt man zuerst den Stop Loss fest und dann entweder ein Prozentwert oder ein fester (Geld-)Wert, um den die Stop-Loss-Marke immer dann angehoben wird, wenn die entsprechende Position weit genug angestiegen ist.

@TE: Ja, bei erreichen der Stop-Loss-Marke wird der Verkauf automatisch ausgeführt.

Einige Broker verlangen aber eine Gebühr für das Setzen eines Stop Loss, man sollte also erst einmal schauen ob die Gebühr kein Renditekiller über Gebühr ist.

Oxienergie schrieb:
In Form eines Trailing Stop Loss kann er aber auch hervorragend als Gewinnabsicherung eingesetzt werden.
Dabei setzt man zuerst den Stop Loss fest und dann entweder ein Prozentwert oder ein fester (Geld-)Wert, um den die Stop-Loss-Marke immer dann angehoben wird, wenn die entsprechende Position weit genug angestiegen ist.

@TE: Ja, bei erreichen der Stop-Loss-Marke wird der Verkauf automatisch ausgeführt.

Danke für die Antwort, tradest du selber im Devisenmarkt?
Wenn ja, wie lange hälst du deine Positionen etwa? Minuten oder auch mehrere Stunden?
Setzt du dir eine Marke ab soviel und soviel pipes Gewinn verkaufe ich?
Ich kann mir vorstellen das die meisten bei kleinen Gewinnen ihr Position zu lange laufen lassen bis sie wieder sinkt und dann den Gewinn rausholen wollen den sie eben noch hatten und am Ende ihren kompletten Lot verlieren.

Sollte man das Stop-Loss relativ hoch ansetzen? Sodass man schon bei kleinen Verlusten seine Position verkauft?

Lese mich u.a. bei den beiden Seiten ein
http://www.babypips.com/
http://www.forex-schule.com/

Das wichtigste soll wohl die Disziplin sein und man soll emotionslos an den Markt ran gehen steht auf den Seiten, danach muss man verstehen wieso was steigt/sinkt und wieso die eigene Strategie den Markt schlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben