Gibt es Untertitel beim Kabelfernsehen?

valentinsdq

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
60
Hallo,

ich will mein TV mit der Kabeldose ohne einen externen Receiver anschließen und will fragen, ob so Untertitel verfügbar ist.
In den Apps ARD und ZDF Mediathek ist der Untertitel auf dem TV leider nicht verfügbar.

Danke
 
ARD, Teletext, Seite 150.
Keine Apps, keine Receiver, gibts seit, ka ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Untetitel hängen vom Sender bzw. der Ausstrahlung ab, aber nicht davon ob Kabel- oder Sat-TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, up.whatever und valentinsdq
valentinsdq schrieb:
ich will mein TV mit der Kabeldose ohne einen externen Receiver anschließen und will fragen, ob so Untertitel verfügbar ist.

und was bekommt ein externer Receiver mehr an Daten als der interne Receiver im Fernseher ?

Keine ...
 
Zer0DEV schrieb:
Untetitel hängen vom Sender bzw. der Ausstrahlung ab, aber nicht davon ob Kabel- oder Sat-TV.
Naja, in der ARD und ZDF Mediathek auf dem TV ist kein Untertitel aber auf dem Handy und Laptop schon
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
und was bekommt ein externer Receiver mehr an Daten als der interne Receiver im Fernseher ?

Keine ...
Und die Antwort?
 
Wie kommst du darauf, dass es keine UT in den Mediatheken auf dem TV gibt? Bei manchen Sendungen vielleicht, das meiste hat aber UT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valentinsdq
djducky schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es keine UT in den Mediatheken auf dem TV gibt? Bei manchen Sendungen vielleicht, das meiste hat aber UT.
Weil ich es ausprobiert habe. Bei Live-Sendern auf dem TV in der App gibt es keinen UT aber auf dem Handy oder Laptop schon
 
@valentinsdq
So, gerade mal Fire TV Stick angeworfen. ZDF mediathek, Ergebnis: ZDF mit UT, ZDF Info mit UT, 3Sat auch mit UT Option, es wird aber nichts angezeigt. Auf der Android App genau dasselbe Ergebnis.

ARD ist gerade Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valentinsdq
Wenn die App es unterstützt dann hat man Untertitel, wenn nicht dann nicht. Die App auf dem TV ist nicht dieselbe wie auf dem Smartphone, etc..
 
Ja, einige Smart TV apps sind da wohl etwas bescheiden...
 
Zurück
Oben