Gibt es wirklich keinen 180mm Gehäuselüfter?

• Ersteller Ersteller JmorbidK
  • Erstellt am Erstellt am
J

JmorbidK

Gast
Hi,

Ich habe folgendes Gehäuse: AeroCool AeroEngine

Darin sind ein 180mm und ein 140mm Lüfter verbaut.

Den 140mm könnte ich ersetzen. Davon gibts ja ein paar, wenn auch nur wenig.

Aber der 180er ... Ich finde einfach keinen! Gibts da echt garkeinen?

Oder kann man die 180er Haltevorrichtung irgendwie für einen 140er missbrauchen?

Was würdet ihr in dem Fall raten?

Danke schonmal fürs Lesen. :)
Bis dann!

also ich ehrlich gesagt, weiß nicht, wo sich da ein 180mm Lüfter befinden soll? an der Seite? Habe auch noch nie gehört, dass es einen 180er gibt. Kenne nur 120,140, 220,250.

Ich denke der wird an der Seite sein und vorne der 140er.

Aber mir sind auch keine 180er Lüfter bekannt, laut Google sind die nur in diesem Gehäuse verbaut, einzeln / bzw von anderen Marken sind sie nicht aufzufinden.

Large side 18cm Fan ...

Ich würde das Teil einfach ausbauen, sowas braucht kein Mensch. Das NT würde ich aber auch tauschen und ggf. die HDD. ;)

Hast du bei den 140ern wenigstens Yate Loon Lüfter genommen?

Der 180er ist an der Seite. Wenn ich den weglasse, steigt u.a. die GraKa-Temp um 5°C.

Der 140er ist vorne. Ist der von Yate Loon gut?

Wenn ja, könnte man den vorne einbauen und doch seitlich irgendwie reinkriegen, oder?

PS: Was zur ... hat denn das NT und die HDD damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Temp im Rahmen bleibt ist es doch egal. Was passiert wenn du das Gitter an der Seite abdichtest und hinten mehr Luft raus als vorne rein kommt?

NT und HDD sind eben nicht so toll im Gegensatz zum Restsystem.

Leistungsaufnahme 50 W??? Was ist denn da los ich glaube ich gucke nicht richtig xD
Kannste eig vergessen so einen 180er :D

Zuletzt bearbeitet:
@Luzifers_Engel,

super 72W nur für einen 180mm Lüfter^^? Da würde ich einfach das Loch größer aussägen und nen 220er reinmachen^^.

OK. ^^

Hab mal die Dinger ausgebaut.

Vorne ist die Halterung so, dass auch ein 120er reinpasst. Wäre also möglich.
Seitlich kann ich bestimmt ne gute Vorrichtung einbauen, dass noch ein 120er reinpasst.
Hinten wäre die Vorrichtung schon da für einen 120er.

Welche 120er würdet ihr da empfehlen?
Scythe S-FLEX 120mm 1200rpm, Noctua 120mm NF-S12-1200 oder doch nen anderen Hersteller?

PS: Das NT bringt seine Leistung und ist leise. Genauso die HDD.
Wieso überhaupt diese Debatte? Steht doch völlig außer Frage!

ja und? für den PC gebrauch ist das sowieso völlig ungeeignet. 1. Der Höllenlärm und 2. der Stromverbrauch. Da kannst du über 20 normale Lüfter nehmen, dann hast noch nicht mal den Stromverbrauch des einen.

is mir klar aber er hat geschrieben man findet keine andren Lüfter mit gleichem Durchsatz und du hast wiedersprochen aber...im unrecht

bei pollin bibt es eine mit
(øxH): 172x25,4 mm.

der hat ordentlich power bis 1A und geht vom ca.7-30V

bei 7V ist die Leitung auf der eines guten pc lüfters und die Lautstärke noch ok
bei 12V geht der schon abartig hälftig (ich hab ein model Hovercraft damit gebaut )
und bei 30V hat man schon fast ein Helikopter der auch 30W verbraucht :lol:

Zurück
Oben