Gibt es zum Dell XPS eine gute Alternative?

Gib auch ein XPS 15 ;) Aber bis in allen Produkten 8th Gen. verbaut ist kann es noch ein wenig dauern.

Das XPS13 in der von dir beschriebenen Ausstattung ist, Stand heute, alternativlos.
4 Kerne in einer 15W CPU hat sonst kein Highend-Ultrabook. Wenn auch erwartet wird, dass andere Hersteller nachziehen, braucht Lenovo beispielsweise meist etwas bis sie aktualisieren.

Wirst aber ein richtig gutes Gerät kaufen. Habe selbst die 7th-Gen. Variante und musste leider das Glare-Display kaufen, weil es die 16 GB RAM nicht anders gab :(

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung.)
das xps scheint ja wirklich eine starke Performance zu haben...leider sehr teuer...was haltet ihr vom Asus Zenbook? Hat das zufällig jemand?

Mi Notebook Pro

Danke für eure Rückmeldungen. Dann wird es das 13" werden. Welchen Thunderbolt Dock muss ich denn dazu kaufen? 180W oder 240W?

yoda16 schrieb:
das xps scheint ja wirklich eine starke Performance zu haben...leider sehr teuer...was haltet ihr vom Asus Zenbook? Hat das zufällig jemand?

Ich!

Hatte das DELL XPS 13, was wirklich sehr gut war.
Habe nun das ASUS ZEN Book UX303UA, was ebenfalls sehr gut ist. Bis auf diesen Infinity Rand beim DELL XPS 13 gibt es für mich kaum einen Unterscheid. Sowohl Größe als aus Material sind nahezu gleich. Specs sind auch fast die gleichen gewesen. i5, 8GB Ram, 13" IPS, SSD.

Der ASUS war ganze 700€ günstiger, habe ihn für 699€ gekauft und kann ihn nur empfehlen!

Thor123 schrieb:
Danke für eure Rückmeldungen. Dann wird es das 13" werden. Welchen Thunderbolt Dock muss ich denn dazu kaufen? 180W oder 240W?

bzgl. der Thunderbold Docks solltest du nochmal genau nachlesen. Da funktioniert nicht alles wie man sich das vorstellt. Vor allem das Laden der Geräte funktioniert nicht zwangsläufig.

Die Dell TB3-Docks sollen jetzt funktionieren, vor allem gepaart mit einem Dell Notebook. Das 180W Dock reicht völlig aus für das 13‘ Gerät.

Zenbooks sind natürlich nicht ohne Grund oft deutlich günstiger.

Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
Ich!

Hatte das DELL XPS 13, was wirklich sehr gut war.
Habe nun das ASUS ZEN Book UX303UA, was ebenfalls sehr gut ist. Bis auf diesen Infinity Rand beim DELL XPS 13 gibt es für mich kaum einen Unterscheid. Sowohl Größe als aus Material sind nahezu gleich. Specs sind auch fast die gleichen gewesen. i5, 8GB Ram, 13" IPS, SSD.

Der ASUS war ganze 700€ günstiger, habe ihn für 699€ gekauft und kann ihn nur empfehlen!

Hi eazyeazy, danke für die Rückmeldung. Ja stimmt, der Infinity Rand gibt halt schon was her...wo hast du denn den ASUS um 699 herbekommen?? solche Angebote habe ich nirgends gesehen :)

Hast du das Notebook bestellt und wurde es schon geliefert?
Kannst Du etwas dazu sagen? Bist du zufrieden?

Zurück
Oben