Gibt´s (empfehlenswerte) DVD-HDD-DVB-C/T-Receiver ?

jac

Lieutenant
Moin.

Ich suche nach nem Ersatz für meinen DVD-Player (Elta 8847), da dieser über HDMI Bildaussetzer hat und mir die Fernbedienung und das Menü zu frickelig sind.

Jetzt kauf ich mir entweder nen neuen, was wohl auf nen Philips 5990 hinauslaufen würde, oder
ich schmeiß den alten Cyberhome-DVD-Recorder direkt mit weg.

Allerdings find ich keinen DVD-HDD-Recorder, der über einen digitalen Tuner verfügt :confused_alt:.

Kabel oder Antenne wär mir egal, Sat scheidet aus.

Der Sony AT 105 würd mir ja gefallen, aber ich hab bestimmt keinen Bock, da ab 2010 nen DVB-C/T-Receiver vorzuschalten.

Eine Alternative wär natürlich, mir nen DVB-C-HDD-Receiver + DVD-Player zu kaufen, allerdings finde ich auch keinen Receiver, der mir gefällt, bzw. haben die immer irgendein Ausschlusskriterium wie 3sek. Umschaltzeiten.

Wenn jemand so einen Wunderhybrid oder nen anständigen DVB-C-Receiver kennt bzw. empfehlen kann, wär ich sehr dankbar.

Munter

wieviel willst du denn ausgeben?
als kabel receiver kann ich dir eine dreambox DM800C empfehlen. kostet knapp 400. kannst ne sata platte dran hängen. kann über module auch für SAT oder DVB-T erweitert werden.

Wenn du nicht unbedingt Aufnahmen auf DVD brennen willst, dann würde ich auch einen Festplattenrekorder und einen separaten DVD-Player kaufen.

Hm, die Dreambox sieht echt mal ganz nett aus, aber kein HDMI???
Dann muss ich den Ton ja immer über die Anlage laufen lassen, sofern ich HD haben will und den DVI-Ausgang benutze oder?

Wisst ihr, wie´s mit den Umschaltzeiten und der Kompatibilität zu Kabel Deutschland und Sky aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich zur zeit auch eine dreambox 800 mit dvbs2 tuner hier. ich hab eine 500GB samsung spinpoint m7 eingebaut. Einfach top.

Und die dreambox 800 und die 8000er gebn über den dvi ausgang auch den ton wieder.

Und ich absolut froh darüber das die keinen hdmi anschluss haben. Ich hasse hdmi.

Kein hdmi kein hdcp. So muss es sein.

wieso das ? bei sat sind die die möglichkeiten nahe zu unbegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sat scheidet aus, weil ich nur Mieter bin. Zudem laufen Telefon und Internet auch schon über Kabel Deutschland.

Hab schon gelesen, dass der DVI an der Dreambox auch HDMI überträgt.

Dann brauchst du keine dreambox. Spar dir das geld.

Zurück
Oben