Gibts auf Windows XP eigentlich Garantie

allhere

Lieutenant Pro
Das ist meine Frage. Habe seit ca. einem Jahr Windows XP Pro in der System Builder Version von Dell (extra bestellt, nicht von Dell). Jetzt habe ich in den letzten 3 Monaten Windows zweimal neumachen müssen und kann nun die Online Aktivierung nicht mehr nutzen. Mein Key sei ungültig. Ruf ich bei Microsoft an fragen die immer ganz komisch nach was denn auf mein Echtheitszertifikat stehe. Da hab ich jetzt also über 100 Euro für WinXP Pro ausgegeben und werde nun als Raubkopierer dargestellt nur weil mein Key irgendwo generiert und aktiviert wurde. Eigentlich ne Frechheit seitens Microsoft mit ihrer Zwangsaktivierung, da ja selbst nen legalen Nutzer vor dem Kopf gestoßen werden kann. Da ich weiß das ich eh dumme Antworten bekomme wenn ich nach einer umgehung der Aktivierung frage mach ichs mal anders. Ist soetwas ein Garantiefall?? Ich habe eine original gekaufte WINXP PRO SB SP2 mit dem ollen kleinen DIN A5 Heftchen und nem Key kann Windows allerdings nur per Hotline aktivieren da das Zertifikat ungültig ist. Das darf doch nicht sein. Sollte ich diese Version mal bei eBay versteigern bekomme ich ja auch von dem Käufer ärger. Das mindert den Verkaufspreis ja enorm. Ich würde diese Version lieber gestern als heute zurückgeben.

MfG
allhere

AW: Gibts auf Windows XP eigentlich Garantie???

Also Garantie gibt's auf Software Grundsätzlich keine. Das du Windows nach zweimaligien Aktivieren über Internet, dann über Telefon Aktivieren musst ist auch normal. Ganz verstehen tue ich allerdings nicht was du meinst mit "mein Zertifikat ist ungültig"? Meinst du deinen Key? Wie kommst du darauf? Sollte das der MS Support gesagt haben dann wäre ich mehr als stutzig und hätte sofort den Verkäufer in Verdacht hier etwas gedreht zu haben.

Sag doch bitte nochmal genau was der MS Support zu deiner XP Lizenz gesagt hat!

AW: Gibts auf Windows XP eigentlich Garantie?

Das ist doch ganz normal. Wenn du mehrere Male deine Version von WinXP online aktiviert hast, brauchst du nen neuen Key, und den bekommst du, indem du bei MS anrufst und du dort deinen Key durchgibst. Dann bekommst du einen neuen (das ganze läuft übrigens völlig anonym ab). Das ganze soll eben verhindern, dass man nicht auf zig Rechner Windows XP mit dem selben Key installiert.
Das haben schon zig Millionen vor dir durchmachen müssen, also wirst du auch damit leben müssen. ;)

ist normal dass man das dann telefonisch macht. die geben dir unter umständenn nen neuen key. allerdings gibts da verschiedene mitarbeiter, die einen rücken den key kaum raus die anderen sind super freundlich.
ist auf jeden fall super hammer doof die online-aktivierung

AW: Gibts auf Windows XP eigentlich Garantie?

Ja, ich meine meine Lizenz. Die fragten für wieviele Rechner diese sei. Auf meiner steht 1-2 CPU. Ich hatte vorher WinXP Home diese konnte ich immer übers Internet Aktivieren und das hatte ich in 2 Jahren öfters mal neu gemacht. Die Insallationsroutine der Dell Version ist auch etwas merkwürdig. Bei der Installation fragt XP nicht eineinziges mal nach dem Lizenz Key. Selbst nach der Installtion nicht. Klicke ich dann aber auf das Aktivierungssymbol, sagt Windows das der Lizenz Key noch nicht eingegeben wurde was ich dann natürlich mache und bekomme dann die Mitteilung dieser sei Falsch.

MfG
allhere

Moment, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du ne WinXP Version von DELL?
Dann kannst du, soweit ich weiß, die auch nur auf den dafür vorgesehenen DELL Rechnern aktivieren.

Es ist eine Version von Dell. Nach der Installation habe ich sogar ein Verzeichnis "DELL". Die Version wurde eigentlich über nen seriösen Händler bestellt (NEIN, nicht bei eBay oder ein derer Shops).

Ich glaube kaum dass das mit rechten Dingen zugegangen ist, hast du denn einen Dell Computer oder Laptop?

Hallo also nach meinen eigenen Erfahrungen sieht es so aus.
Ich habe eine Win XP Version der ersten Stunde und diese schon öfters installiert.
Nach jedem 3-4 mal wenn ich an meinem Rechner Grunlegende Dinge wie Prozzi,Festplatte oder Graka geändert habe musste ich mein Windoof übers Telefon Aktivieren das nu 2 mal passiert bisher.
Danach konnte ich Win XP immer wieder einige male mit meinem CD-Key übers I.Net aktivieren ohne Probs.

mfg

Billy1

Also ich hab meine Version jetzt schon zum 6 mal aktiviert und musste noch nie irgend einen neuen Code anfordern, habe Windows XP Professional :confused_alt:

Diese "anders gekauften" Versionen brauchen imho nicht aktiviert zu werden, sondern haben diesen Aktivierungscrack oder sind Corporate :rolleyes:

Immer diese OT-hintenrum-Vorwürfe =/

Mal oben das verlinkte gelesen? Einschränkung in der Aktivierung bei den jünger produzierten XP Versionen. Bei älteren Versionen ist das völlig hopps.

So, ich hab jetzt einen RMA Antrag gestellt. Sehe das nicht ein für ein Betriebsystem über 100 Euro zuzahlen bei dem ich mich nach jeder Neuintallation mit der Hotline rumärgern muß. Ich hab dort beim letzten mal vorsichtig nachgefragt ob ich denn nun immer anrufen müsste wenn ich Windows neu installiere und die meinten das wäre wohl so. Bei meiner alten Home Edition hab ich das auch mal gehabt das ich die Hotline anrufen musste da der Schlüssel nicht mehr funktionierte. Dannach hatte ich aber wieder ruhe und konnte Windows wieder Online aktivieren. Nicht so bei der jetzigen Version. Irgendwas ist da wirklich faul.

Zurück
Oben