Das ist meine Frage. Habe seit ca. einem Jahr Windows XP Pro in der System Builder Version von Dell (extra bestellt, nicht von Dell). Jetzt habe ich in den letzten 3 Monaten Windows zweimal neumachen müssen und kann nun die Online Aktivierung nicht mehr nutzen. Mein Key sei ungültig. Ruf ich bei Microsoft an fragen die immer ganz komisch nach was denn auf mein Echtheitszertifikat stehe. Da hab ich jetzt also über 100 Euro für WinXP Pro ausgegeben und werde nun als Raubkopierer dargestellt nur weil mein Key irgendwo generiert und aktiviert wurde. Eigentlich ne Frechheit seitens Microsoft mit ihrer Zwangsaktivierung, da ja selbst nen legalen Nutzer vor dem Kopf gestoßen werden kann. Da ich weiß das ich eh dumme Antworten bekomme wenn ich nach einer umgehung der Aktivierung frage mach ichs mal anders. Ist soetwas ein Garantiefall?? Ich habe eine original gekaufte WINXP PRO SB SP2 mit dem ollen kleinen DIN A5 Heftchen und nem Key kann Windows allerdings nur per Hotline aktivieren da das Zertifikat ungültig ist. Das darf doch nicht sein. Sollte ich diese Version mal bei eBay versteigern bekomme ich ja auch von dem Käufer ärger. Das mindert den Verkaufspreis ja enorm. Ich würde diese Version lieber gestern als heute zurückgeben.
MfG
allhere
MfG
allhere