Gibts beim Bundesheer WLAN?

flo36

Captain Pro
Ich hab ne Frage an alle Österreicher die in der Amstettner Ostarrichikaserne sind und waren. Da ich ne Freundin in Deutschland habe und sie dadruch während des Bundesheers unter der Woche nur schwer sehen kann stell ich mir nun die Frage ob es vielleicht mittlerweile WLAN oder so in denn Zimmern oder Stuben(oder wie die heißen) gibt.

Erm nö. Soweit ich weiß ist das auch verboten.
In Österreich hier kann sie allerdings auch - sofern sie ein Notebook hat - mal die Angebote der Mobilfunk-Unternehmen ankucken. Da gibts schöne Sachen. Z.B. einen Surf-Stick für 8€ monatlich, allerdings maximal 6GB Traffik. Das Angebot war entweder von Telering, Orange oder von T-Mobile Austria. Einfach mal kucken.

mfg,
Markus

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber kosten in Österreich die UMTS-Flatrates nicht nur n Appel und n Ei?

ja aber ich bin maximal 6 Wochen in amstetten, danach bin ich in enns wos internetplattformen gibt. Also weiß ich ned obs sinn macht für 6 wochen nen 24 monats vertrag einzugehen.

Das praktischte wäre eben WLAN gewesen, da ich n N95 8GB habe und skype und ICQ drauf habe. Ich hab zwar 50MB im Vertrag inkludiert. Aber wielange kann man mit 50MB skypen???

Zuletzt bearbeitet:
Circa ne Stunde vielleicht.

Es gibt auch UMTS-Angebote die auf 6 Monate begrenzt sind. Vor paar Monaten sah ich da sone Aktion in der Werbung. Sowas wird i.d.R. immer verlängert :D

In Sachen Telefonie und Mobiles Internet ist Österreich Deutschland ein paar Jährchen voraus .. dafür hat nicht jeder nen Breitbandanschluss.

mfg,
Markus

einfache antwort - du verzichtest 6 wochen aufs internet und legst dir einen vernünftigen handyvertrag zu bei dem du nicht mehr skypen musst....

oder kannst du nicht 6 wochen ohne internet leben :) ?

Hast du eigentlich gelesen, dass es mir nicht ums internet geht sondern ums kommunizieren mit meiner Freundin. Anständiger Handyvertrag :D Von Ö nach D Telefonieren. Da geht ja alles drauf was ich verdiene bei denen.

ansonsten halt simsen :)
oder ich weiss ja nicht ob du eine festnetznummer bei deinem handyanbieter hast... wenn sie in deutschland ist und zufällig bei arcor, kann sie ja die europaflat dazubuchen (1monat testzeit)
dann kann sie solange telen ins ösinetz wie se will

Ich halts eben auch ned aus so lange ohne sie. Ne stunde Skypen am Tag wäre gut, da das Internet in diesem Fall die billigste Variante ist. Eben über Skype und Icq. Wenn jemand ne bessere Lösung weiß, dann bitte schreibtse hier.

was haltet ihr von dem Angebot hier: http://www.orange.at/Content.Node/mobiles_internet/mobiles_internet_young/index1.php

oder dem: http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0020&snId=C32825

Wobei ich beim ersten eventuell keine Netzabdeckung dort habe und beim zweiten von 3 schon.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz gut... ist ja mal ganz schön günstig bei euch unten :)
aber auch wieder ein 24 monatsvertrag?

Ja is alle 24 Monate Bindung. Das Zeug ohne Bindung is sau teuer und da ich noch zu Hause wohne würde ich ja nach 6 Monaten das Internet nichtmehr wirklich brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann frag deinen handyprovider ob du mehr datenvolumen bekommen könntest, das kann man normalerweise immer ganz gut in der hotline regeln - da ich in deutschland für mehrere netzbetreiber arbeite weiss ich das es hier geht, wies in ösiland aussieht weiss ich leider nicht...
aber bei der hotline kannste am meisten raushandeln und kannst den auch sagen das es halt nur für 6 wochen höchstens ist - da wärst du bereit auch eben 2 monate zu bezahlen...

aber wenn du auf mich hörst, mach keinen 24 monatigen vertrag... wenn du dir überlegst... 24 monate x 15 euro = 360€... lohnt sich dann doch eher über die 50mb zu surfen und zu skypen... oder gar zu telefonieren

also Knoppi. Wo du Recht hast hast du Recht.
Werd dann heute mal bei A1 anrufen und fragen obse mir 3GB oder so für 2 Monate aufschalten können.
Wäre ja bereit von mir aus ne Vertragsverlängerung und 15 Euro oder maximal 20 Euro monatlich dafür zu zahlen. Oder von mir aus 6 Monate. Ich werd ja hoffentlich ned der einzige Bundesheerler sein der sowas möchte.

eben... aber sag bloß nicht das du bereit wärst 6 monate den vertrag zu machen.... das würden die ausnutzen....

und schreib dir dann auch den namen von dem typen bzw. der tusse vonner hotline auf.. falls später etwas sein sollte kannst du immernoch sagen ich habe an diesem tag, zu der uhrzeit mit dem und dem gesprochen... ich bin auch aus der branche, deswegen sag ichs dir nur :)

die werden meistens gleich abgelehnt und es dauert ewigkeiten bis man eine antwort bekommt...
am telefon kann man dafür schön handeln ;)

aber es ist doch so was von "geil" post zu bekommen wenn man seinen dienst für das "vaterland" verrichten darf ;)

edit

ja egal,hast schon recht verstanden,was ich nicht verstehn will , ist die tatsche das man ständig kontakt haben muss zu jeder zeit an jedem ort der welt...ok,scheint zeitgeist zu sein,hiermit finde ich nicht mehr statt ;)

Bist nicht der einzige.
Ich hab mir einfach eine Datenkarte mit 1 GB Volumen um 15€ gekauft. Die sind eigentlich für Laptops gedacht funktionieren aber auch mit Handys. Schreibe gerade mit dem iPhone und der Datenkarte.
Ist die beste Lösung wenn du keine Bindung willst und 1gb dürfte locker reichen für 6 Wochen.

Zurück
Oben