Gibts billige firmen die genauso gut sind wie Gigabyte

Da wuerde mir jetzt spontan das Abit IP35-E einfallen. Gibt es aber nicht bei Hoh, wenn ich mich nicht verguckt habe :D.

Jetway IP35-SG kostet 71€
ist aber sehr stabil und hat gute OC funktionen

ich würde kein abit kaufen nach gerüchten wollen die das Mainboard geschäft bald aufgeben nach dem P45
und der Bios support ist mies
ich sehe Jetway als neuen Stern am Himmel der Board hersteller
günstig, Gut verarbeitet eigene OC kondensatoren, Gutes bios,

Also das das Jetway board nur 71 kostet ist ja schön und gut aber zu dem board von gigabyte
das ich mir angesehen hab is das ein unbedeutende preisdiferenz (79€-71€)
Da kann ich ja auch bei gigabyte bleiben weil ich bei asrock und so andere firmen schlechte erfahrungen hab. Aber trotzdem danke für den vorschlag

Das DS3 ist sehr günstig, wenn man Qualität und Leistung betrachtet. Alles mit markanten Preisunterschieden nach unten, wird weniger Leistung und schlechtere Bauteile mitbringen.

ich habe das abit ip35-e und bin voll zufrieden. Für den preis echt hammer!die fehlenden anschlüsse brauchte ich eh nicht und sonst super stabil und nur positive erfahrungen.Das ganz in blau gehaltene Layout sieht auch gut aus für wenn das eine rolle spielt.Bin vom msi neo2 fr zu abit gewechselt und würde es jeder zeit wieder tuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (smiley amoklauf beseitigt.)
Echt ?
Wieso bzw, wo steht das ?
Hat dazu jemand mal nen Link ? Oder seht ihr das in der Glaskugel ?
Das Abit mit einer jahrelangen Tradition aufhört und das still und heimlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . Beweise wären nicht schlecht , aber hören sagen .....:rolleyes:

MFG Relam

Oh beweise sind halt immer so eine Sache wenn du etwas googelst dann findest du das oft schlechtere Spannungswandler und so verbaut sind übrigens Gigabyte verbaut sie auch aber nur auf noch billigeren Boards.
Ist aber echt schwer da einen unterschied zu finden weil man die Bauteil kennen muss.
Ich schau mal schnell bei google vielleicht finde ich was auf die schnelle.

Edit: die Kondensatoren sollen nicht so super sein der Rest hat sich geändert werden sonst ganz gute Bauteile verbaut zwar etwas billiger als bei Gigabyte oder ASUS aber trozdem gut.

Hier mal was mit den Kondensatoren soll aber schon behoben sein:
http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-134951.html

Zuletzt bearbeitet:
Stand schon etwas länger in den News musst mal im Archiv nachschauen.

Der Test sieht schon gut aus so hab ich ja auch nicht gesagt das die schlecht sind hab ich mir selbst auch mal angeschaut aber als ich an Weinachten den neuen Rechner wollte war die Sache mit den Kondesatoren zimlich aktuell und da hab ich mir einfach wider ein Gigabyte gekauft mein ersten Gigabyteboard ist schon 7Jahr alt und funzt noch wie neu hoffe das jetztige hält auch lange.

Hehe kenn ich irgendwo her ^^
Wo ich das Ip 35 gekauft hab hieß es das die Gb MBs dieses Startproblem haben :lol:
ist halt wie immer , nämlich - ansichtssache ;)

@ Last_time

Was willst den draufstecken ?
Ich mein wenn es nur billig sein soll würd ich mir an deiner Stelle mal die MSI Reihe anschauen oder aber eben noch preiswerter sind die Boards mit P31 Schnittstelle .
Günstiger gehts kaum noch .
Aber wie gesagt kommt eben darauf an was du machen willst ;)

MFG Relam

Zurück
Oben