Gibts Ihn wirklich; Intel Pentium 4 - 4GHz

Project-X

Commodore
http://www.toppreise.ch/index.php?a=40926&o=pa

Shop: http://www.computerbroker.ch/

Detail zu Artikel "Intel Pentium 4 4.000 GHz 800Mhz FSB 1MB Cache! LGA Socket 775 0.90nm Hyperthreading"

Bezeichnung : Intel Pentium 4 4.000 GHz 800Mhz FSB 1MB Cache! LGA Socket 775 0.90nm Hyperthreading
Lager : ask us
Preis : 1328.40

:eek: Ich dachte das Intel Pentium 3.6Ghz bis jetzt der schnellste ist von allnen, aber dass es die 4Ghz Variante gibt wusste ich nicht!
Gibts denn jetzt nun wirklich oder ist es mehr eine Show?
Und da wir gerade dabei sind, der 3.8Ghz Variante gibts auch noch, frage mich zurzeit seit wann!? :rolleyes:

Re: Täuschen mich meine Augen oder gibts Ihn wirklich?

ist doch ganz klar. man kann den nur vorbestellen. weil er ist nicht auf lagern und muss extra geordert werden.
lieferzeiten müssen erfragt werden.

den gibt es noch nicht. aber wer so dumm ist den vorzubestellen tut mir leid.
denn sicher wird er auch noch billiger angeboten wenn er dann in einigen monaten draussen ist.

zudem ist der prozzi für intels neuen sockel, für diesen gibt es aber noch keine mainboards.

Aber der 3.8Ghz und der 4Ghz Variante wurde noch NIERGENS Vorgestellt, dass ist eben das Fragwürdige an dem Geschichte.
Normaleweise würde ich es vorher merken durch:
www.computerbase.de
www.chip.de
www.3dcenter.de
www.tomshardware.de
Aber es wurde eben noch bei keine diese Seiten Vorgestellt, hat es der Hersteller sich nur ausgedacht bzw. Vorgeraten was passieren könnt?
Bei der Intel Homepage fand ich auch nichts davon :rolleyes:

Es ist auch gutmöglich das es sich nur um eine übertaktete version vom P4 3,4GHz handelt, aber mehr kann ich dazu sagen. ich glaub nur nicht das der "echt" ist sondern nur ein fake.

Kampfwurst schrieb:
Es ist auch gutmöglich das es sich nur um eine übertaktete version vom P4 3,4GHz handelt, aber mehr kann ich dazu sagen. ich glaub nur nicht das der "echt" ist sondern nur ein fake.
es ist definitiv nicht möglich das dieser übertaktet ist, da dieser schon für den neuen sockel ist.

ich denke einfach nur das die sich an der roadmap orientieren und man den schon vorbestellen kann.

Hallo zusammen,

durch Zufall haben wir diesen Thread entdeckt und müssen dazu natürlich auch was schreiben ;)

Der 4.0 GHz P4 ist kein Fake, auch kein übertakteter 386er oder sonst was in der Art. Es handelt sich wirklich um eine echte 4 GHz CPU, die in den nächsten Monaten (4. Quartal) auf den Markt kommen soll. Allerdings nur für den Socket LGA775. Der Socket 478 ist jetzt akut vom Aussterben bedroht...
Auch die Boards mit dem Socket 775 kommen in den nächsten Wochen/Monaten auf den Markt. Intel hat schon ca. 20 verschiedene Boards (inkl. Varianten) mit den neuen Chipsätzen i915G, i915GV, i915P und i925X vorgestellt.
Auch die neuen DDR2-RAMs, die bei Boards mit dem i915P oder dem i925X zum Einsatz kommen sind schon von einigen Herstellern vorgstellt worden, z.B. die Corsair CM2X und Twin2X.

Wer immer noch Zweifel hat, sollte mal bei Hartware.net vorbeischauen und den Artikel, der sich hinter diesem Link hier versteckt, durchlesen.

toppreise.ch schrieb:
Hallo zusammen,

durch Zufall haben wir diesen Thread entdeckt und müssen dazu natürlich auch was schreiben ;)

Der 4.0 GHz P4 ist kein Fake, auch kein übertakteter 386er oder sonst was in der Art. Es handelt sich wirklich um eine echte 4 GHz CPU, die in den nächsten Monaten (4. Quartal) auf den Markt kommen soll. Allerdings nur für den Socket LGA775. Der Socket 478 ist jetzt akut vom Aussterben bedroht...
Auch die Boards mit dem Socket 775 kommen in den nächsten Wochen/Monaten auf den Markt. Intel hat schon ca. 20 verschiedene Boards (inkl. Varianten) mit den neuen Chipsätzen i915G, i915GV, i915P und i925X vorgestellt.
Auch die neuen DDR2-RAMs, die bei Boards mit dem i915P oder dem i925X zum Einsatz kommen sind schon von einigen Herstellern vorgstellt worden, z.B. die Corsair CM2X und Twin2X.

Wer immer noch Zweifel hat, sollte mal bei Hartware.net vorbeischauen und den Artikel, der sich hinter diesem Link hier versteckt, durchlesen.
wer weiß ob dieses NEUE mitglied wirklich was mit dem shop zutun hat, aber ist natürlich sehr glaubhaft und auch logisch.
also wie gesagt, ist eben einfach schon möglich ihn dort vorzubestellen.

WhiteShark schrieb:
wer weiß ob dieses NEUE mitglied wirklich was mit dem shop zutun hat, aber ist natürlich sehr glaubhaft und auch logisch.
also wie gesagt, ist eben einfach schon möglich ihn dort vorzubestellen.
Dieses neue Mitglied ist wirklich von toppreise.ch. Wenn Du mir aber trotzdem nicht glaubst, kannst Du mir über unser Homepage-Formular eine Mail schicken. Dann bekommst Du eine Antwort, die all Deine Zweifel ausräumen wird ;)

Es ist momentan natürlich nur eine Vorbestellung für die Socket 775 CPUs. Noch ist nicht ein Exemplar auf dem Markt von den Dingern. Ob so eine Vorbestellung sinnvoll ist oder nicht, ist zumindest den Leuten die sich ein bisschen auskennen klar...

Edit:
btw: toppreise.ch ist kein Shop sondern ein Preisvergleich :)

//Edit by Green Mamba
Bitte die Regeln beachten, Fremdwerbung hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das dollste ist, dass da 4.000GHz und 0.90nm steht ^^
wenn die wie in England nen "." als Komma nutzen dann stimmt die Strukturbreite irgendwie noch weniger ^^

Mich wunderts warum hier plötzlich ein Toppreise.ch Mitglied auftaucht so per zufall nach dem ich den Thread eröffnet habe :rolleyes:

Aber mal wieder zum Thema.
Wie ich lesen kann sollte der Intel Pentium 4 Prescott ab den 4Ghz die Pentium 4C einholen, selbst der Pentium 4 eXtreme mit 4Ghz wäre langsahmer als ein Pentium 4 Prescott mit 4Ghz, und wie es aussieht wird es jetzt wohl der fall sein!
Aber erstmal Gratulation! Sie haben die 4Ghz Grenze geknackt,
auch wenn ich bis jetzt noch niergens gesehen habe wie es Vorgestellt hat,
und Benchmarks sind auch noch niergens vorhanden!

PS: Mir ist da noch etwas aufgefallen, die neu Intel Ratting ist drin! Aber der Pentium 4E 4Ghz sollte doch nicht in der 5XXer Reihe sein, da es sicher schneller ist als ein P4EE mit 4Ghz :eek:

Raberduck schrieb:
Könnte mal ein Mod was dazu schreiben ???
Ich Wundere mich sehr das es zufall sein soll !!

Raberduck
Warum Du da jetzt einen Mod brauchst versteh ich zwar nicht ganz, aber was solls...

Es ist definitiv Zufall. Und zwar liegt das daran, dass wir nach unserem "offiziellen" Feierabend meistens noch 1 oder 2 Stunden im Netz rumschauen, was es neues gibt. Die erste Anlaufstelle sind dazu meistens Foren, weil sich hier Neuigkeiten extrem schnell verbreiten.
Normalerweise lesen wir nur in den Foren und posten nichts (bis auf tweaker.ch, unserem "Stamm-Forum"). Wenn es sich anbietet und man helfen kann, posten aber auch wir hin und wieder mal was.
Und als Dank für die Hilfe erntet man dann sowas ;)

Die Mods hier sind sehr gut und können feststellen ob sowas echt ist oder nicht.

Die haben sehr gute Quellen, da ich mein Vertrauen in die Mods lege wollte ich nur mal wissenob da was dran ist oder nicht.

Ich finde es auch sehr Posetive das ihr helfen wollt, da zieh ich auch mein Hut.

Raberduck

Nun ja, das Angebot da ist wirklich schlecht. Ich kann mir auvh aus diversen Angaben im Internet das zusammenreimen. Fehlt nur auf der nächsten Seite noch ein Tejas Pentium 5 mit 4,66 GHz und 1066 MHz FSB. Laut Gerüchten im Jahr 2005, durchaus möglich ...
Also wer darauf reinfällt, wo es noch nicht einmal den Sockel 775 gibt, dem ist wohl kaum noch zu helfen.

Und ich schreib hier nicht als Mod, nur als normaler Forenuser :)

Wurde dein Nick jetzt wegen erwähnen des Toppreise.ch extra erstellt? :)

"Back 2 Topic"

Mir ist es aufgefallen dass die "Computer Broker" die einzigen sind die solche CPU's ins Verkaufliste aufnehmen...
Andere haben nur bis 3.6Ghz, und nicht mehr.

War gerade auf der Suche nach den neuen CPU's, und konnte folgendes endecken.

Bin zwar kein Englisch Künstler, aber konnte etwas herausfinden.
Schaue hier: http://www.theinquirer.net/?article=13886
Da wurde der Intel Pentium 4 mit 4Ghz erwähnt.
Und hier sieht mann Ihn auch in einer Liste:
http://www.hardwareanalysis.com/action/printarticle/1686/

Also 3,6 GHz kann ich bestätigen :p
Alles andere ist Zukunftsmusik. Sicherlich wir der Prescott, der mit 3 GHz eingeführt wurde, noch weiter nach oben gehen,wann weiss allerdings nur Intel. Fazit: Kommt Zeit, kommt Prozzie.

Gehört zwar nicht zur Thema, aber @ Volker

Nur noch 1 Posts von dir, dann hast schöne 1300! Gratuliere :schluck:
Auf weitere 1300 Posts :D

Project-X schrieb:
Wurde dein Nick jetzt wegen erwähnen des Toppreise.ch extra erstellt? :)
Ja, aber es ist nicht mein Nick, sondern unser Nick. Deshalb auch der Firmenname. Wir sind in allen Foren in denen wir angemeldet sind, mit diesem Namen (und immer dem selben Passwort) angemeldet, damit jeder aus unserem Team den Nick benutzen kann, wenns mal nötig sein sollte...

Ich denke mal, dass die "was-will-der-denn-hier-Diskussion" abgeschlossen werden sollte, damit man sich wieder - so wies sein sollte - dem eigentlichen Thema widmen kann ;)

toppreise.ch schrieb:
Ja, aber es ist nicht mein Nick, sondern unser Nick. Deshalb auch der Firmenname. Wir sind in allen Foren in denen wir angemeldet sind, mit diesem Namen (und immer dem selben Passwort) angemeldet, damit jeder aus unserem Team den Nick benutzen kann, wenns mal nötig sein sollte...

Ich denke mal, dass die "was-will-der-denn-hier-Diskussion" abgeschlossen werden sollte, damit man sich wieder - so wies sein sollte - dem eigentlichen Thema widmen kann ;)

Ist O.K, ich zweifle ja nicht (mehr).

Back 2 Topic

Wisst Ihr eigentlich wann der neue Sockel/Board rauskommt?
Laut Plan sollte der Pentium 4E mit 4Ghz ende bzw. 4te Quartal 2004 Launchen.
Aber ohne das passende Board wäre das ein kleines problemchen... :)

Warum sollte sein Nick nicht echt sein?

Wer einen solchen Prozessor bestellt ist selbst Schuld. Es ist fraglich, ob Intel diesen überhaupt noch 2004 liefern kann und selbst wenn, wird er sicherlich nicht so teuer sein.

@ Project-X
Dass ein Prescott mit 4Ghz schneller ist als eine Extreme Edition mit 4Ghz wage ich zu bezweifeln. In einzelnen Disziplinen ist das sicherlich möglich, aber nicht in der Gesamtwertung