Gibts Ihn wirklich; Intel Pentium 4 - 4GHz

blabla schrieb:
Warum sollte sein Nick nicht echt sein?

Wer einen solchen Prozessor bestellt ist selbst Schuld. Es ist fraglich, ob Intel diesen überhaupt noch 2004 liefern kann und selbst wenn, wird er sicherlich nicht so teuer sein.


@ Project-X
Dass ein Prescott mit 4Ghz schneller ist als eine Extreme Edition mit 4Ghz wage ich zu bezweifeln. In einzelnen Disziplinen ist das sicherlich möglich, aber nicht in der Gesamtwertung


Zu Punkt 1.

Das ist bereits geklärt! Auch peer PN.


Zu Punkt 2.

Es gab mal bei FB eine Diskussion wegen dem.
Und BodyLove hat da auch sehr ausfürlich geklärt.
Ab ca. 4Ghz kreuzen sich die Pentium 4 CPU's wie der P4C oder P4EE sowie der P4E. Durch dir 90nm Struktur und 1 bzw. 2MB Cache und SSE3 konnte der neue Prescott nachholen, und auch die andere CPU's überholen in sache Leistung.
Aber die Zeit wird es zeigen. Der Pentium 4 Prescott Rv.2 mit 4Ghz ist noch nicht Gelauncht worden, und bis dahin müssen wir uns halt gedulden.

Wie sagt man so schön...

Abwarten und Tee Trinken :)
 
Project-X schrieb:
Aber die Zeit wird es zeigen. Der Pentium 4 Prescott Rv.2 mit 4Ghz ist noch nicht Gelauncht worden, und bis dahin müssen wir uns halt gedulden.

Wie sagt man so schön...

Abwarten und Tee Trinken :)

oder einfach mal hier nachsehen ;)
Die Architektur des Prescott scheint leider in der Tat nicht die erhofften Leistungssrünge ab 4 Ghz zu schaffen.
 
value schrieb:
oder einfach mal hier nachsehen ;)
Die Architektur des Prescott scheint leider in der Tat nicht die erhofften Leistungssrünge ab 4 Ghz zu schaffen.

Zitat von TomsHardware: Unsere Skalierungs-Analyse hat jedoch einen kleinen Nachteil: Durch die Erhöhung des FSB-Taktes auf bis zu 260 MHz steigt die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems und auch die des Arbeitsspeichers erheblich an. Der eigentlich Vorteil des Prescott, sein 1 MB grosser L2-Cache, kommt somit sicherlich weniger zum Tragen, als dies bei konstant 200 MHz FSB-Takt der Fall wäre, denn die Flaschenhälse FSB- und Speichertakt weiten wir automatisch leider mit.

Bei dem Test Handelt es sich um den bisherigen Normalen Pentium 4 Prescott, aber die Prescotts wurden doch mit eine neue Stepping sowie erweiterung/updates wieder in den Kampf geschickt, die leichte vorteile bringen.
Und bei dem Test Handelt es sich um den Normalen Prescott auf dem alten Sockel, aber der 4Ghz Prescott New Rev. musst Theoretisch schneller sein,
hat ja auch ein neuer Sockel :)
 
Zwar soll der 4Ghz P4E noch dieses Jahr rauskommen, aber an so eine Vorbestellung würde ich keinem Raten. Und das ist egal, ob es ein shop dies tut, oder irgendein Verkäufer bei Ebay. Zwar glaube ich die seite als seriös einstufen zu können, aber soll niemandem Ansporn sein, die Karte bei den Händlern zu kaufen, die die Karte dort auflisten. Etwas anderes wäre, wenn die Shops einen Verbindlichen Termin nennen würden, was sie aber nie tun.

Deshalb ist jede Vorbestellung reiner Unfug, speziell bei einer, wo die CPU nicht mal released wurde.;)
 
BodyLove schrieb:
speziell bei einer, wo die CPU nicht mal released wurde.;)

Aber es gibt halt Speed Hunrige Reiche leute die keine Ahnung davon haben, und einfach Blind in solche sachen reinstürzen.
Davon bin ich nicht betroffen, da ich mich nicht Blind hinenstürze :D
 
Was ich komisch finde ist dass die 3.6 Ghz Version eigentlich einen FSB von 1 Ghz bieten soll und wenn nicht schon die, dann spätestens die 4 Ghz Version. Im Shop ist es aber so nicht aufgelistet! Ich glaub eher die haben es so reingemacht, damit manche ungeduldige, bzw. gestörte Käufer sie vorbestellen und der Shop Profit macht. Dass die CPU mit 4 Ghz kommt ist ja wohl klar.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
2
Antworten
21
Aufrufe
1.916
D
Antworten
14
Aufrufe
2.362
D
Zurück
Oben