Gibts noch Windows 7 Testversionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

heute ist mein neues Subnotebook angekommen (ohne OS). Ich bekomme die nächsten Wochen erst eine Win7 HP Lizenz. Frage mich jetzt derzeit ob man Windows 7 noch irgendwoe legal downloaden kann und 30 Tage kostenlos testen kann, sodass ich dann demnächst nur noch den Lizenzschlüssel eingeben muss? Bei dem RC gabs da doch dieses Angebot.

Weiß da jemand was zu?

Lg G00fY

Ja gibt es.

Sogar 90 Tage ;)
Allerdings weiß ich nicht ob das dann noch nachträglich mit deinem neuen Lizenzschlüssel geht.

EDIT:
Du musst dann wenn du deine Lizens hast Windows neu aufsetzen.

Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Testversionen, du kannst jede Windows 7 Version 30 (bzw. 120) Tage lang ohne Aktivierung nutzen.

-edit- OK, das über mir kannt ich noch nicht, was ich oben geschrieben habe stimmt aber trotzdem. ;)

Wenn du die zeit auf ca Juni 2009 im BIOS zurückstellst, funktioniert die RC von Win 7 weiterhin. Aber dann geht die Uhr immer falsch :P
Wie es dabei allerdings mit Automatischen Updates aussieht weiß ich nicht genau.

Wenn du damit zufrieden bist ... Viel Spaß :D

Kann man Win7 denn irgendwo legal runterladen? Bekomme von meiner Uni eine Win7 Home Premium Lizenz. Studiengebühren sind schon überwiesen.:D Aber das dauert halt immer noch was bis man die Dokumente bekommt. Würde das BS halt gerne jetzt schon installieren um zu sehen ob das Notebook einwandfrei funktioniert.

@zero-zero: Das ist aber ja die Enterprise Version. Gibts da später keine Probleme beim aktivieren?

Noch nen Hinweis, such mal nach digitalriver: Die haben die Original-isos auf ihren Servern.

-edit- und ein klein wenig zu spät....

Wenn du die Enterprise erwirbst brauchst du nicht neu aufzusetzen, nach den 90 Tagen aktivierst du Windows einfach.

Wenn du allerdings Basic/Home oder Prof. erwirbst musste das System neu aufsetzen.

So hatte ich es mal gelesen.

Von der Uni/FH bekommst du normal die Professional.
Die gibts bei dem Link weiter oben...

-edit-
grad gelesen du bekommst Home Premium, die gibts oben auch...

Hab nochmal nachgeschaut. Dürfte doch Win7 Prof sein. Meine Uni ist auch Teil des MSDNAA.

Schonmal vielen Dank allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also die Win7 Version zu ändern brauch ich nicht.:D

Lade jetzt gerade von dieser Seite das German ISO mit 2MB/sek.

Wurde alles schon besprochen, hättest du mit der Suche gefunden. Wenn man sie den benutzt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben