Gibts schon eine Lösung?

Korro

Cadet 4th Year
Ihr kennt doch alle sicher den Bug von Vista bei der USB Geräterkennung vorallem bei Externen festplatten oder USB Sticks

bei mir ist das problem aber extrem...

von 4 Externen Festplatten und 5 USB Sticks geht gerade mal von beidem eine...

sonst versucht er immer Treiber zu installieren, findet nix, sucht nach lösung, sagt ein Update als Lösung und wenn ich versuche das runterzuladen bei der 64 Bit version des updatest steht, Nicht mit ihrem System Kompatibel...

weiß irgentwer eine Lösung?

mfg Korro

diesen "Bug" höre ich zum ersten Mal. Ich habe keine Probleme USB Sticks oder Platten zu erkennen und zu benutzen.

Was für einen Chipsatz hast du? Hast du alle Treiber installiert?

ich hab mit meinen 3 usb sticks sowie meiner externen festplatte aber auch keine probs. alle werden ordnungsgemäß erkannt

greeTz

Hab davon auch noch nie was gehört...

Meine 5 USB-Stick und eine 2 ext. HDDs funktionierten fehlerfrei@Vista 64bit.

Einziges Problem: manchmal lassen sie sich nicht deaktivieren, da sie "noch in Verwendung" sind...

Hallo,

es kann vorkommen, dass Vista bei der Installation die Pfade für die Treibersuche nicht korrekt anlegt.
Lösungen für dieses Problem ist zum einen eine Neuinstallation, was du sicher nicht machen willst oder aber du wählst bei der automatischen Treibersuche "suchen auf meinem PC" (oder so ähnlich) aus. Als Pfad gibst du "C:\Windows\System32\" an. Danach wird der Rechner den Pfad durchsuchen und wenn das die Ursache deines Problems ist wird er das Gerät erkennen und nutzen können.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Cornwald

Hab ich auch schon erlebt. einzige Lösung zu meinem aktuellen kenntnisstand:

VISTA NEU INSTALLIEREN.

danke für die hilfe ich werde es sobald ich daheim bin mal mit der pfadsuche probieren, wenn dies nicht hilft werde ich wohl nicht um eine neuinstallation herumkommen

danke für eure hilfe

mfg Korro

edit:

Cornwald dein tipp hat etwas funktioniert

jetzt sagt er mir der treiber wurde gefunden aber beim installieren ist ein fehler aufgetreten, die datei "Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber" wurde nicht gefunden

oder bei dem anderen USB Stick wo er Den Storage Treiber sucht findet er die Datei "USB-Massenspeichergerät" nicht...

mfg Korro

*push* weiß keiner eine lösung?

neu installieren wär etwas radikal ...

mfg Korro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Sorry, hatte nciht dran gedacht nochmal rein zu schauen.
Du kannst nur versuchen die Systemreparatur von der Installations DVD auszuführen.
Wenn du Glück hast, wird das Problem rekannt und repariert, wenn nicht hilft nach meinem Kenntnisstand nur eine Neuinstallation.

Meld dich ob es funktioniert hat.

Viele Grüße

Cornwald

Zurück
Oben