GIF-Animationen über iTunes im Ordner speichern?

Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
766
#1
Hi,

wie kann man auf dem PC gespeicherte GIF-Animationen über die normale iTunes-Synchronisierung auf einem iPhone (iOS 11) sichern? Ich verwende keine iCloud Photos, sondern synchronisiere manuell über iTunes und entsprechend definierten Ordnern mit Fotos als Alben.

In einem Album habe ich nun z.B. diverse GIF-Animationen gesichert - wenn ich sie synchronisiere und das Album auf dem iPhone öffne und ein Bild anzeigen lasse: Keine Animation, nur ein Standbild. Das jeweilige Bild wird auch nicht animiert angezeigt, wenn ich es z.B. "teile". Es bleibt ein Standbild.

Speichere ich eine GIF Animation allerdings z.B. direkt aus dem Netz auf dem iPhone im normalen "Aufnahmen"-Ordner, so wird das GIF auch animiert dargestellt.

Nur bei der Synchronisierung von Alben scheint das nicht zu funktionieren?

Gruß
 
Top