Gif animieren mit Macromedia software ?

Turianus

Lt. Junior Grade
hi leute,
ich hab mal an alle die sich mit Macromedia software auskennen
zB. Dreamweaver8, Macromedia Studio 8, ColdFusionMX7... etc..
ne frage:

Mit welchem Programm von Macromedia kann ich proffesionell GIF dateien erstellen...
also aus einzeln erstellten jpegs, gifs, etc.. ne animierte GIF zaubern?

wäre super wenn mir das einer sagen kann...
ich hab jetz stundenlang im netz gesucht, aber die erklären dir blos was man alles machen kann... blos steht nix mit gif animieren... oder geht das so direkt gar nich mit der ganzen software von denen.. also bauen die nur auf die animationene etc. von Flash 8 ?

..bin neu auf dem gebiet :) - hoffe mir kann da einer helfen...

hi BacardiLover,

mit macromedia-flash geht richtig gut. allerdings benötigt dies ein wenig einarbeitungszeit. sry für die spärliche info. wenn du alle bildchen fertig hast dann film exportieren klicken -menüleiste-datei etc.
danach im dropdownfeld gif auswählen

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für deine antwort!

gibts da denn so ne art Tutorial oder sowas... weil genau sowas find ich nicht so wirklich...
die hilfen sind irgendwie nich so prickelnd...
ich hab leider noch nich so den durchblick im webdesign - ich eigne mir zZ alles selber an.
vllt hast du da ja auch noch nen rat :) ?

ich hab zB. mit Adope Photoshop ne Bilderreihe erstellt.. diese will ich jetz animieren..
will aber keine billigen programme dazu nutzen, sondern direkt mit dem "guten zeug" losmaschieren!
hab zB. gerad noch festgestellt das mit Fireworks das wohl auch in gewisser weise funktionieren könnte..
zumindest kann ich die bilder als GIF speichern.. und dann so ne art animation einbauen... allerdings hab ich das gefühl das ist nicht so wirklich der richtige weg...

Bei Flash hab ich auch eigentlich nur das problem, das ich nicht weiss wie ich meine grafiken einfüge...
alles nich so einfach wenn man sich das selber erarbeitet :)

Zuletzt bearbeitet:
joa ich kenn das aber was man sich selbst erarbeitet behält man auch besser.. also da ich ver7 hab kann ich dir nicht genau sagen, wo du deine ver8 hilfe bzw. tutorial findest.
bei mir ist in -hilfe- funktion fast.. alles enthalten.

es fällt mir im mom schwer schneller zu schreiben, da ich an der hand ne op hatte.

also im normalfall einfach ein bild per drag-drop reinziehn, danach oben in der zeitleiste ein oder mehrere schritte weiterklicken, dann 2. bild enfügen. zuvor aber unten die größe deines gifs einstellen.
ich kann dir hier leider keine anleitung schreiben sonst wären wir morgen nicht fertig. aber vll. helfen gezielte fragen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine einfache Animation erstellen willst, ohne großen schnickschnack, geht das doch mit dem ImageReady von Adobe. Den müsstest du doch dabei haben bei Photoshop. Der ist richtig gut. Da kannst du auch alles einstellen was du willst. Oder noch einfacher, aber wirklich nur für simple Animationen ist ULead GifAnimator, aber der ist wie gesagt, nicht jedem sein Ding.
Also ich würde ImageReady empfehlen. Ein Klick bei Photoshop, und du bist bei ImageReady und kannst deine Bilder als Animation zusammenstellen.

Viel Erfolg noch!

danke für eure antworten...
hab mich inzwischen so einigermaßen durch Flash von macromedia gewurschtelt...
mit den animationen kann man schon einiges reissen...
mann muss nur wissen wie es funktioniert ;)

Zurück
Oben