Gif/Video auf Bild legen

Flohan99

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
20
Guten Abend liebe Community,

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar hab ich ein gif von einer tanzenden Ente, welches ich auf mein Hintergrundbild legen möchte, sodass die Ente einmal am unteren Rand des Bildes von links nach rechts tanzt. Ich habe theoretisch eine Möglichkeit gefunden, um es umzusetzen aber das ist eine viel zu Zeitintensive Aktion. Über gimp habe ich das gif geöffnet und dann jeden einzelnen Frame auf einer Hilfslinie um jeweils 3 px versetzt eingefügt. Dann musste ich noch das hintergrundbild hinter jeden einzelnen Frame legen. Für ca 5% des Bildes habe ich knapp 2 Stunden gebraucht. Ich hoffe, dass es irgendein Programm gibt was mein Vorhaben erleichtert. Wäre auch kein Problem falls es kostenpflichtig wäre, solange es die Sache beschleunigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Flohan99
 
Man koennte es entsprechend prommieren oder man nutzt so etwas wie Adobe After Effects.
Beide Varianten dauern laenger sich einzuarbeiten, wenn man kein Plan hat.
 
Zurück
Oben