GIGA-Ausschluss

Sollte "GIGA" ausgeschlossen werden?

• Umfrageteilnehmer
    39

Castor

Lt. Junior Grade
hallo community

meiner meinung nach, leidet das forum immer mehr.
bescheuerte kommentare und unlesbare threads werden gestartet.
links habe ich vermieden, da ich niemandem auf die füsse treten will.
keine ahnung ob ich der einzige bin, welchem das aufgefallen ist.

gründe kann es viele geben, aber einer sei gesagt:
ihr kennt bestimmt "GIGA" die tv-sendung, diese sendung weist sehr viel auf "CB".
ist ja schön und gut, da die verantwortlichen von "CB" für ihre arbeit mehr kohle kriegen mit dem extra "traffic". ob nun "CB" auch kohle direkt von "GIGA" kassiert steht in den sternen.

doch leider hat die medaille eine kehrseite, denn wer kommerziell wird, bekommt auch das ganze volk zu spühren.

ich fände es sehr gut, wenn "CB" keine rechte an "GIGA" geben würde.
um vielleicht frühzeitig das ganze noch zu stoppen.

das web-business ist hart. ist es aber gerechtfertigt, das forum mit spam zu überfluten?

bin ich der einzige mit dieser meinung?
an was könnte es liegen?
wie ist eure meinung bezüglich "GIGA", die tv-sendung.

ich hoffe auf eine angeregte diskussion.
gruss castor

Blödsinn.
Nur weil auf Giga ab und an mal auf CB higewiesen wird heist das nicht das hier nur noch gespammt wird.
Sicher häufen sich die von Dir genannten Probleme bei immerhin fast 40000 Usern. Das liegt aber nicht an Giga sondern an der Zahl der User.
Ich denke CB kann es schon als Lob schätzen dort erwähnt zu werden. Und für die Spammer, welche es übrigens auch in anderen Foren gibt, haben wir unsere fleißgen Mods, welche ihre Aufgabe wirklich super machen.
Ich finde gerade in diesem Forum ist das Niveau überdurchschnittlich hoch, was sicher auch an der Zahl der User und dem verbreiteten Wissen, aber eben auch an der Führung der Website liegt.
Ich würde die Aussage nochmal überdenken ;)

Nochmal ein paar Worte zu Giga,
Ich persönlich gucke es kaum, finde die Sendung aber gerade für die jüngere Ziegruppe klasse, da dort das Computerwissen recht gut vermittelt wird.
Gut finde ich, wie sie neue Pc Games vorstellen. So kann man sich schnell ein Bild vom Gameplay machen.
Schlecht ist die Sendung sicher nicht. Und was die Giga User angeht, welche sich hier im Forum bewegen, lasst euch nicht Ärgern ;)
Das Forum ist nicht nur für "Nicht-giga-user" da. Oder anders gesagt hier dürfen sicher auch Leute unter 14 posten, welche vielleicht noch nicht so den Schimmer haben, was PCs angeht.
Auch Du hast mal klein angefangen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
die sendung kennst du ja bestimmt, findest du sie gut?
wenn ja, dann kann es als lob angesehen werden, kein frage.

das niveau ist tatsächlich hoch, kann ich dir nur zustimmen.
daher liebe ich sogar dieses forum und genau desshalb mache ich mir auch sorgen.

ob nun "CB" auch kohle direkt von "GIGA" kassiert steht in den sternen.

In den Sternen steht, dass wir nix kassieren.

Zum Thema: Seit Anfang 2004 hält sich hier und dort die Meinung, dass unser Wachstum zu einem großen Teil auf GIGA TV beruht. Ok, sicher haben Chris und ich mit unserem Auftritt am 25.12. ordentlich auf uns aufmerksam gemacht, da wir uns - das wurde ja auch hier bestätigt - ganz gut verkauft haben. Aber letztendlich ist es der Inhalt, der ComputerBase den stetigen Zuwachs beschehrt - sei es über Suchmaschinen, über andere (befreundete) Webseiten oder Empfehlungen. GIGA trägt sicherlich einen Teil dazu bei, aber ich würde diesen nicht überbewerten. Über die Webseite kommen nur wenige Leser zu uns (so etwas kann man nachverfolgen). Und ich glaube kaum, dass viele Leute vor dem PC hocken und die URLs eintippen, die dort besprochen werden.

chris. schrieb:
Blödsinn.
Nur weil auf Giga ab und an mal auf CB higewiesen wird heist das nicht das hier nur noch gespammt wird.
Sicher häufen sich die von Dir genannten Probleme bei immerhin fast 40000 Usern. Das liegt aber nicht an Giga sondern an der Zahl der User.
Ich denke CB kann es schon als Lob schätzen dort erwähnt zu werden. Und für die Spammer, welche es übrigens auch in anderen Foren gibt, haben wir unsere fleißgen Mods, welche ihre Aufgabe wirklich super machen.
Ich finde gerade in diesem Forum ist das Niveau überdurchschnittlich hoch, was sicher auch an der Zahl der User und dem verbreiteten Wissen, aber eben auch an der Führung der Website liegt.
Ich würde die Aussage nochmal überdenken ;)

grüße

Dem kann ich nichts hinzufügen. Gerade der Punkt mit den Mods - Lob noch mal von mir an Euch!

[edit]Hab GIGA noch nie gesehen. Ich dachte die berichten nur über Computerspiele :rolleyes: [edit]

Zuletzt bearbeitet: (s.[edit])
nun ich denke über spammer braucht man sich da weniger sorgen machen im forum sind ja fleißge mods und admins unterwegs die sogar sonntags arbeiten.

Manche leute kommen mit der sendung einfach net klar was ich nicht versteh, abgesehn von giga green is doch alles top an giga.

Ich würde da keine voreiligen schlüsse ziehn und das erstmal auf längere zeit beobachten, etwas waghalsig as du da sagst

Jan schrieb:
In den Sternen steht, dass wir nix kassieren.

und wieso nicht?
die geben ja euren inhalt schlecht wiedergekaut weiter in die kamera.
eure texte, grafiken etc. intressiert euch nicht?
"GIGA" verdient sich ja mit eurem inhalt und anderen websites eine goldene nase.
fernsehwerbung ist ein bisschen besser bezahlt als banner schalten.
würde ich mal überdenken.

also ich weiß nicht was besser ist:
werbung für sich selber machen lassen ohne aufforderung und dafür werden halt die inhalte auf der giga seite aufgelistet und besprochen
oder
denen das verbieten und dann schaun wo man die user herbekommt

also ich weiß nicht wa da dagege sprichwenn jemand für einen werbung macht
kann ich nicht verstehn, ich währe stolz auf mich und glücklich wenn meine testberichte (hätte ih welche) so eifrig von zich leuten gelesen werden würden

wie gesagt, dass kann "ein" grund sein.
es ist ein denkanstoss.
qualität vor quantität.

Hier herscht doch beides, Qualität an News, Berichten usw. und Quantität an Usern, welche zu diesem super Forum beitragen.
Also, wo liegt das Problem? ;)

grüße

Klar wächst Forumbase in den letzten Monaten sehr stark. Die gehäufte anzahl an Spammern steigt nicht deshalb weil Giga auf CB/FB verweist, sondern weil es immer mehr Boardies werden.

Und gegen Spam und blödsinnige Posts kannst auch du was machen: Unter jedem Post gibt es so ein rotes im Dreieck eigefasstes Ausrufe Zeichen. Mit diesem kannst du dann einen Post den Mods melden und diese müssen den Post dann nur noch zu Fischfutter machen und diese nicht erst suchen.

Also keep cool :d

Cu Rockzentrale

Rockzentrale schrieb:
Klar wächst Forumbase in den letzten Monaten sehr stark. Die gehäufte anzahl an Spammern steigt nicht deshalb weil Giga auf CB/FB verweist, sondern weil es immer mehr Boardies werden.

Und gegen Spam und blödsinnige Posts kannst auch du was machen: Unter jedem Post gibt es so ein rotes im Dreieck eigefasstes Ausrufe Zeichen. Mit diesem kannst du dann einen Post den Mods melden und diese müssen den Post dann nur noch zu Fischfutter machen und diese nicht erst suchen.

Also keep cool :d

Cu Rockzentrale

Mal abgesehen davon ist ja auch nicht jeder neuer Boardie automatisch ein Post-Meister! Viele schauen sich nur um und stellen mal eine Frage und das wars dann. Ich könnte mir vorstellen, daß von den fast 40.000 Boardies nur 1-2 Tausend regelmäßig posten. Ansonsten hätten wir nach 100 Tagen ja wenigstens 4 Millionen Posts mehr... und das nur dann, wenn jeder nur ein einziges Mal postet!

Ich persönlich wäre ja dafür, User mit mangelhaften Posts per Stromstöße über die Eingabegeräte zu maßregeln.

.
.
.

:D

Gibt nur zwei Probleme:
- technisch etwas schwierig
- irgendwelche Scherzkekse würden das arme (c) damit foltern

---

Naja, auch GIGA-Member sind noch Menschen. Oder? Die Sendung an sich ist leider speziell im PC-Technik-Bereich nicht gerade von Kompetenz verwöhnt - um chris. mal zu widersprechen. Die Jungens da eiern ziemlich rum. Kann mich noch erinnern, daß die mal kläglichst am Begriff "Fast Writes" gescheitert sind.

Ich weiß zwar nicht, was die für Einstellungskriterien haben (ok, die für weibliche Moderatoren kann ich mir denken, wenn ich die Neuzugänge mal so anschaue), aber wirklich pädagogisch finde ich das Ganze nicht. Richtig schlecht wird es dann bei Games - es ist offenbar sehr schwer, bezahlt Computer zu spielen...oder die sind einfach nur *hust*. Eure Wahl...

Immerhin bekommt CB ein wenig Sendezeit. Ein bissl Kompetenz kann ja nicht schaden.

Das da u.U. ein Teil User herumgurkt, deren schrifttechnischen Fähigkeiten eher bescheiden sind, ist ja nicht die Schuld von GIGA. Zusätzlich sind sonst für Disziplin hier ja eher die Mods verantwortlich. Wobei auch Castor durch betätigen der Shift-Taste am Anfang von Substantiven das "Forenniveau" heben kann. ;)

Jeder User kann zudem ja aktuell das Karmasystem benutzen, um seine Meinung über Posts zu verdeutlichen. Wobei natürlich eine konstruktive Begründung, höflich formuliert, noch mit am wirksamsten sein sollte. (Bitte auf diesen Absatz keine Antwort wegen's Karmadiskussion bla...)

So denn, Castor, es steht dir frei, der GIGA-Flut entgegen zu wirken.

Zu Gaga schreib ich nichts, wer sich diese Dauerwerbesendung und Piepshow antut macht es schließlich freiwillig.

Die Umfrage aber - Sollte "GIGA" ausgeschlossen werden? - läßt mich an ein Zitat von K. Adenauer denken:
"Die Menschen sind so wie sie sind, es gibt keine besseren." Allerdings glaube ich, hier hat sich Adenauer geirrt - es ist viel schlimmer.

wop

Ist es nicht ein wenig kurzsichtig und arrogant, jeden Giga-Seher gleich als niveauloses PC-DAU-Nerd-Kiddie abzutun, weil die TV-Moderatoren etwas linkisch sind?
Ist doch nicht die Schuld der Giga -Seher sondern der Macher und außerdem gibt es sonst kein vergleichbares Format! Gäbe es mehr taugliche TV-Computersendungen, wäre Giga aufgrund des Kompetenzmangels bald dicht. Aber sonst traut sich ja keiner.
Und bitte, kommt mir bitte nicht mit Heise-TV, das ist ebenfalls Untergrund.

Den Machern und den Leuten die vor und hinter der Kamera stehen sollte man nicht immer vorwerfen wie schlecht sie sind sondern auch mal ein wenig Akzeptanz bieten für die Arbeit die sie machen.

Klar kommen wieder der eine oder andere kommen und sagen: Ich würde des ganze sofort machen.

Aber man kann davon ausgehen, dass dem nicht so ist.

Noch vor 2 oder 3 Jahren hab ich mir die Sendung gerne angesehen, weil ich einfach intressant fand. Und es schaunen bei GIGA nicht nur irgendwelche Hobby-PC-Freaks zu sondern auch Leute die mit dem Thema PC nicht so viel am Hut haben.

Auch heute schau ich abund zu mal rein, aber mehr mit dem durchzappen. Und es fällt mir heute auch auf, dass das Nivo schon einwenig niedriger anzusiedln ist wie hier auf FB, aber das liegt warscheinlich daran, dass GIGA ein viel größes Puplikum anspricht wie FB.

Also Kritik an GIGA ist ok, aber ein absägen von GIGA ist deshalb nicht gerechtfertigt.

Cu Rockzentrale

Ich gebe selbst zu, dass ich erst durch die GIGA Artikel auf CB/FB aufmerksam geworden bin. Aber ich glaube weder, dass ich ein Spammer bin, noch irgend ein Hardware DAU. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

Ich sehe GIGA nurnoch selten, finde aber besonders GIGA GAMES sehr gut, weil eben Spiele gezeigt werden und ich mir so einen Eindruck davon machen kann. Ob die von GIGA nun zocken können oder nicht, interessiert mich nicht. Sie zeigen auf jedenfall viel von den Spielen und das reicht mir.

Ich finde nicht, dass es GIGA verboten werden sollte, auf CB zu linken.

Was ich aber auch ungerecht finde ist die Tatsache, dass GIGA Help, die ja meist auf euch linken eure Artikel nutzen um zu berichten, aber selten etwas eigenes machen, sich mit euren Artikeln schmücken. Aber wie Jan bereits gesagt hat ist das Sache der CB Redakteure. Aber GIGA wär ohne euch aufgeschmissen ;)

kurzes resumé der abstimmung:

gespaltene meinung herrscht.
ok, ich und noch wer, sind dieser meinung... ;)

um "giga-games" gehts hier eigentlich gar nicht.
für ein "sneak-preview" und bewegte bilder taugt das alleweil.

"giga-help" ist das thema.
das kommt irgenwann früher im abendprogramm.

Rockzentrale schrieb:
Und es schaunen bei GIGA nicht nur irgendwelche Hobby-PC-Freaks zu sondern auch Leute die mit dem Thema PC nicht so viel am Hut haben.

meine mutter und auch meine freundin brauchen sehr oft den computer, haben aber keine ahnung von hardware etc.
ich denke kaum, dass sie die option "fastwrite" intressiert.
für diese option können sich ja nur sogenannte "freaks" intressieren.

wenn man diese zwei jungs (moderatoren) anschaut.
habe mir echt noch mühe gegeben sie zu finden...
bekommt man ja das gefühl, dass sie vor ihrem "take" den text der online auf einer "fremden" web-site publiziert wird, kurz auswendig lernen, und in halben sätzen in die kamera sprechen.

ok, sie sind auch lustig. ;)
edit: nein, sorry, sie nerven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich den Thread kurz umbenennen? Was haben die Mods von Giga mit den wachsenden CB-Besucherzahlen zu tun? Unsere Stats sehen diesbezüglich sehr anders aus, da müsste man eher google ausschließen, um dort Noobs zu filtern....

Giga spricht halt breite Massen von Computernutzern an - zumindest kennt es jeder. Dass da auch Backpfeifen dabei sind, passiert - die finden sich heutzutage überall. Also ich wüsste nicht, wie wir effizient die paar Dumpfnasen aussperren sollten, dadurch eventuell Klicks verlieren und zeitgleich auch erfahrene Nutzer zu uns geleiten können.

Zurück
Oben