Gigabayte ga-P35-Ds4 mit E8500 Kann keine Tempsm auslesen

bastler216

Newbie
Hallo miteinander.

Also hab ein kleines/großes Problem.

Ich bekomme weder über Coretemp 0.96.1 noch über Everest die neueste Beta version (2182) die Temperaturen von meienem Prozzi ausgelessen. Cpu cool mag er auch nicht da ich xp64 bit drauf hab.

Ich beschreib mal kurz mein Sytem:

Gigabait p35 ds4
Wolfdale e8500
Wäku
muskin 2*1gb 1066
8800gt 512mb Gainword golden edition
Samsung 320gb platte
Netzteil mit 850 watt.
Xp sp2 proff 64bit

Also sind die ganzen Screnshoots gefaickt? oder bin ich zu blöde? Wäre echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Hatt ihn jetzt schon mit 4.5ghz laufen aber solange ich keine Temps hab ist mir das zu heiß.

Ich bekomm immer
Core0 33
Core1 42

Cpu temp luat everest(nicht kerne stehts bei 20)

Es tut sich nichts

Also wäre echt voll lieb wenn sich jemand erbarmen würde bin langsam schier am verzweifeln.

Liebe grüße

PS:Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Also hab auch schon alle Bios versionen durch. Hat keiner ne idee? oder ein prog das läuft?

hey bastler!
ich hab selber das P35-DS4 Rev 2 und den E8500
ich glaub auch dass das bios die temps falsch ausliest.

bei mir gings mit F10 und F11 die temps auszulesen, die scheinen aber viel zu hoch für die VCore und den Takt. bei 1,25V schon fast 70° im load das kann einfach ned sein!

kann aber auch am XP64 liegen dass er dir nix ausliest! aber wenn ich da dein prob so sehe, hoff ich dass das bald mit nem bios-update behoben ist ;)

edit: keine doppelposts bitte! sonst bist schnell ermahnt!

Mittlerweile drei wochen her und immer noch kein vernünftiges tool zum Auslesen der Temps. Ist doch echt der witz.
Will jemand meinen kompletten kram haben hab lamgsam die schnauze voll:-(

Hallo,

das Problem kenn ich, hab ich auch....ich hab's im moment so gelöst das ich im Bios den CPU Alarm auf
60° gestellt habe und Aktiviert ist... solange der Alarm nicht kommt bin ich auf der sicheren Seite, ist nicht optimal aber wenigstens etwas....

MFG

Wenn die CPU zu warm wird schaltet sie eh ab.

Gibts vllt. ein neues Beta-BIOS?

ich warte auch schon länger auf ein neues bios fürs P35-DS4. ich hoffe halt auch dass das ein auslesefehler ist. würd mal sagen: abwarten und tee trinken ;)

Zurück
Oben