Neues Sockel 775 im Austausch für GA-P35-DS4?

Rollkragen

Commander
Neues Sockel 775 Mainboard im Austausch für GA-P35-DS4?

Hallo Forum,

denkt ihr es macht Sinn auf ein neueres Sockel 775 MB zu wechseln. Derzeit habe ich ein Gigabyte GA-P35-DS4 V. 1.1

Macht es Sinn bezüglich 1. PCIe 2.0 zu wechseln und besserer Übertacktbarkeit meines q9550 E0? bzw. wegen eines neueren Chipsatzes? Ich könnte mir durchaus vorstellen den Rechner noch eine Weile zu fahren.
Wenn ja welches würdet Ihr empfehlen, würde am liebsten wieder eins von Gigabyte nehmen. Mehr als eine GK werde ich aber nicht verwenden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
du bist nicht ganz zufällig ruffy22, der sich unter nem anderen nick angemeldt hat ?
k hast n anderes mb aber ... echt nitschi hat mal sowas von recht

Danke, aber der vorangegangene Thread beantwortet nicht meine Frage, da ich bereits das oben genannte um vom anderen Threadsteller gewollte Board besitze. Grund: Ich gehe mal davon aus dass es bald keine Sockel 775 Boards mehr geben wird und ich überlege meine System bis auf das Maximal Sinnvolle aufzurüsten. Ein Komplettneuumstieg werde ich dieses Jahr nicht mehr anvisieren. Ist schon witzig diese Skepsis hier. Dann könnte ich euch etliche Thread nennen die ähnliche Fragen stellen, alleine im ATI Forum wo es derzeit um alle möglichen HD5XXX geht! Also bitte sachlich bleiben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel dass es "bald keine sockel 775 boards mehr geben wird"
udn ob du wirklich damit besser fährst werd ich bezweifel ich
zum notfall tuts in 5 jahren dann auch noch ebay

bringt nicht wirklich was
an deiner stelle würde ich lieber auf einen komplettumsteig auf einen neuen sockel sparen ;)

Könntest höchstens wechseln auf nen P45 Chipsatz, der hat PCIE 2.0, Performancesprünge wirst du keine machen, nur ein paar Prozent im einstelligen Bereich, wenn überhaupt, und der P45 bleibt glaube ich ein wenig kühler, was aber auch nicht der Rede wert sein dürfte.

Wenn du den Rechner noch eine Weile behälst, kannst du dir ja den alten P35 als Ersatzboard halten, ich habe auch eines auf Lager sozusagen :D, meiner Meinung nach einer der besten und stabilsten Chipsätze der letzten Jahre!

In der Regel geht der P45 ein wenig besser wie der alte 35er, jedenfalls in Verbindung mit Quad Cores, andersrum reichen 3,4 Ghz locker aus für sämtliche Anwendungen.

ok, Danke wenn ich wechseln sollte habt ihr eine konkrete Empfehlung für mich mit sinnviollen Preis/Leistungsverhältnis. Bei Gigabyte gibt es ja etliche kleinsten Nuancen.
Brauche aber noch ein paar Entscheidungshilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Imho 'ne recht unnütze Aufrüstaktion!

Bis auf PCIe2.0 haste keinen nennenswerten Vorteil. Und der hält sich wie bereits hier erwähnt ohnehin in Grenzen.

Und da du auch noch mehr übertakten willst, auch mal geschaut wie weit du deinen RAM überhaupt bringen kannst?

Der hat laut Spec. erstmal nämlich "nur" 400MHz und was bringen dir dann 450+FSB beim Prozi? Thema "kleinster Teiler = 1:1" und so...! ;)

Da würde ich lieber auf 'ne SSD sparen...der subjektive Geschwindigkeitsvorteil dürfte um Welten grösser sein! :D

P.S.: Da bekomm ich jedesmal Augenkrebs von: "...und besserer Übertacktbarkeit" & "...das währe mein Vorschlag"! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, damit hat sich das erledigt und ich lasse das Aufrüsten- wenn ihr mein das ist nicht sinnvoll. Vielleicht rüste ich ja bald auf eine Nvidia GK auf, da mich meine Hd5850 schon langsam in den Wahnsinn treibt, mit dem verbugten Treiber. Eine SSD steht wegen Kosten/Nutzen Rechnung für mich noch nicht an. Wenn die Preise fallen und viele Krankheiten behoben sind, wird das die nächste Aktion.

Zurück
Oben