Hallo,
ich bräuchte mal euere Hilfe, komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.
Ich habe zwei PC's mit Gigabit Netzwerkarten (Onboard) vom Typ "Realtek PCIe GBE Family Controller".
Die maximale Übertragungsgeschwindikeit ist jedoch aus irgendeinem Grund auf ca. 400 Mbit/s bzw. 50 MB/s begrenzt.
Getestet habe ich mit iperf und netio.
Kurze Info zu den PCs:
PC 1:
Windows 7
Asrock 970 Extreme3 R2.0
AMD FX-6300
PC2:
Windows 8.1
Zotac Zbox nano ci320
Die Treiber der NICs habe ich schon auf den aktuellen Stand gebracht -> keine Besserung
Um Probleme mit den Switches und Verkabelung auszuschließen, habe ich die beiden auch schon direkt mit verschiedenen Kabeln (Cat 5e) verbunden -> keine Besserung
Ein Tipp aus dem Internet war die Flußkontrolle zu deaktivieren -> keine Besserung
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Lg
ich bräuchte mal euere Hilfe, komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.
Ich habe zwei PC's mit Gigabit Netzwerkarten (Onboard) vom Typ "Realtek PCIe GBE Family Controller".
Die maximale Übertragungsgeschwindikeit ist jedoch aus irgendeinem Grund auf ca. 400 Mbit/s bzw. 50 MB/s begrenzt.
Getestet habe ich mit iperf und netio.
Kurze Info zu den PCs:
PC 1:
Windows 7
Asrock 970 Extreme3 R2.0
AMD FX-6300
PC2:
Windows 8.1
Zotac Zbox nano ci320
Die Treiber der NICs habe ich schon auf den aktuellen Stand gebracht -> keine Besserung
Um Probleme mit den Switches und Verkabelung auszuschließen, habe ich die beiden auch schon direkt mit verschiedenen Kabeln (Cat 5e) verbunden -> keine Besserung
Ein Tipp aus dem Internet war die Flußkontrolle zu deaktivieren -> keine Besserung
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Lg