Gigabit Netzwerk - Geschwindigkeit nur 300-400 Mbit/s

Wenn ich auf Zbox iperf unter Linux ausführe, bekomme ich Werte zwischen 800 und 900 Mbit/s.
Damit dürfte es wohl an dem Windows Treiber liegen.

Die explizite Einstellung auf 1.0Gbit Vollduplex auf beiden Windows Systemen brachte keine Änderung.

@ Freak-X
Welchen Treiber bzw. welche Treiberversion verwendest du auf deiner Zbox?
 
Wie sieht denn die CPU Last während hoher Netzwerklast aus?

Irgendwelche Netzwerkanwendungen laufen/installiert? Firewall, Netmonitor, VPN Software, TrafficShaper usw.?
 
Unter Linux hatte ich um die 55 % Auslastung bei den Tests mit iperf. (> 800 Mbit/s)
Unter Windows bewegt sich die Last nur so um die 25 %. (< 400 Mbit/s)

Da die Windows 8.1 Installation recht frisch ist, läuft eigentlich noch sehr wenig drauf. Die Windows-Firewall ist aktiv.
 
Zurück
Oben