Gigabit Switch mit hinten liegenden Anschlüssen

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich suche 2 Gigabit Switche 1x5 und 1x8 Port.
Wichtig sind mir folgende Punkte:
1. Sollte heute denke ich alle können, Erkennung ob 100 MBit oder GigaBit Client angeschlossen.
2. Niedriger Verbrauch. Die laufen schließlich IMMER
3. Zumindest der 8 Port sollte die Anschlussbuchsen hinten und die Kontroll LED's vorne haben.

Die Netgear hatte ich des Verbrauchs wegen schon auserkoren, aber dann gesehen, dass die die Anschlüsse und die LED's vorne haben. Hab jetzt einen 16 Port Fast Ethernet und da liegen die Kabel jetzt vorne über den Schreibtisch, was zum Einen blöd aussieht und auch noch Platz wegnimmt.

Bin für alle Vorschläge offen.
Ach ja Budget. Das sollte so die 30-40 für 5 Port und 40-50 für 8 Port nicht übersteigen.

Rolando schrieb:
...16 Port Fast Ethernet und da liegen die Kabel jetzt vorne über den Schreibtisch, was zum Einen blöd aussieht und auch noch Platz wegnimmt.

Sowas gehört ja eigentlich auch in einen Netzwerkschrank oder zumindest in einen Wandschrank!

8 Port

5 Port

Sind bei uns im Einsatz, vebrauchen ca 4 Watt und werden nicht wirklich warm

Mal ganz komisch gefragt ...

Drehen kannst du den Switch nicht ?

...und dann liegt der Power Anschluss vorne und die LAN Ports und LEDs demgegenüber. Ja, sieht besser aus :rolleyes:

Erst mal Danke für Tips, die mir eine kleine Auswahl anzeigen und auch ein paar Erfahrungstipps mit gaben!

Um noch ein paar Fragen zu beantworten...

Spillunke schrieb:

Mir gings ja auch mehr um die Antworten wie "... Nimm den, der ist Top..." oder "...Finger weg von dem..."

nicknackman1 schrieb:
Sowas gehört ja eigentlich auch in einen Netzwerkschrank oder zumindest in einen Wandschrank!

Wenn ich aber nun mal keinen Netzwerkschrank oder ähnliches an dieser Stelle hab....

xxMuahdibxx schrieb:
Mal ganz komisch gefragt ...

Drehen kannst du den Switch nicht ?

Klar kann ich den drehen. Dann hab ich nur den Power Anschluss vorne und hinten an die Wand häng ich mir nen Spiegel, damit ich die Staus LED's im Auge hab.... :D;)

Hallo
Ich habe mich also für DEN HIER enschieden.
Was mir an dem besser gefiel als an DEM war, dass er per LED schon anzeigt, ob mit 100 oder 1000 MBit verbunden ist.

Am Dienstag kam das Teil dann an und gestern wunderte ich mich, warum ich keine Verb. zu anderen Clients mehr herstellen konnte.
Grund: Netzteil von diesem neuen Switch defekt!!!:mad:
Hatte ich nun ein "Montagsgerät" oder kann mir hier jemand auch die schlechte Qualität dieses Switchs bestätigen?

Ich muss aber auch sagen, dass alle 8 Ports belegt mit uplink zur FritzBox, an der dann noch ein Drucker per Lankabel hängt.

Die Komplettbelegung ist auch ein Grund, weshalb ich über einen 16 Port Switch nachdenke.
Leider sind die wohl alle für Netzwerkschränke oder ähnliches gedacht, wie nicknackman1 schon zu bedanken gab.
Oder kennt jemand einen 16 Portler, der die Anschlüsse hinten und die Kontroll LED's vorne hat?

Merke: ein neuer Switch sollte immer genügend freie Reservports besitzen. Wenn dein 8er schon voll ist, dann kauf dir auf jeden Fall einen größeren, sonst bereust du es, so schnell kannst du nicht gucken.
Es gäbe z.B. den hier:

http://www.amazon.de/dp/B00IMC1QK6/...&creativeASIN=B00IMC1QK6&childASIN=B00IMC1QK6

ich aber würde zwei von denen kaufen (Link unten) und im Stack Betreiben. Die kann man auch schön stapeln ( bis zu 254 Switche :D ), weil die Füße direkt ineinander greifen:

http://www.amazon.de/dp/B00O1MH5S8/...&creativeASIN=B00O1MH5S8&childASIN=B00O1MH5S8

Danke für die Links!!!
Der D-Link scheint für mich der richtige zu sein. Da er ja auf dem Schreibtisch plaziert wird, da kein Netzwerkschrank vorhanden, und ich deshalb auch nicht stapeln möchte... ;) ist der D-Link für mich die bessere Wahl.

Und mit den Reserveports.... Das war auch so geplant einen 8er und einen 5er noch an anderer Stelle plaziert. Nun hab ich mich aber doch entschlossen ALLE Kabel zu einem punkt zu ziehen und dort den Switch hinzustellen.

Zurück
Oben